RB Leipzig im DFB-Pokal bei SpVgg Unterhaching Favorit

RB Leipzig will die Fußball-Siegesserie auch im DFB-Pokal nicht abreißen lassen.

RasenBallsport Leipzig vs. Fortuna Duesseldorf - Fabio Coltorti (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Kerstin Kummer
RB Leipzig vs. Fortuna Duesseldorf – Fabio Coltorti (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Kerstin Kummer

Am Dienstag (Anstoß: 20.30 Uhr) trifft RB Leipzig in der 2. Runde des DFB-Pokals auswärts auf den bayerischen Regionalligisten SpVgg Unterhaching (5. Platz) und peilt zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Einzug ins Achtelfinale an.

Handball-WM 2013 in Spanien: SPORT4Final - Redakteur Frank Zepp im Palau Sant Jordi in Barcelona am 27. Januar 2013 - Foto: SPORT4Final
Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona

SPORT4Final Live und Exklusiv:

Handball-WM der Frauen im Dezember 2015 aus Dänemark

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp berichtet ausführlich von den Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft aus Kolding.

 

 

26.10.2015 – RB Leipzig / SPORT4Final / Frank Zepp:

Die wichtigsten Aussagen von Sportdirektor und Cheftrainer Ralf Rangnick und Torhüter Peter Gulacsi aus dem Mediengespräch vor dem Spiel haben wir für Sie nachfolgend zusammengefasst:

Ralf Rangnick: „Peter Gulacsi verhält sich in seiner Position vorbildlich und loyal und hat sich seinen ersten Einsatz absolut verdient. Mit unseren drei sehr starken Torhütern haben wir eine Luxussituation. Der gesunde Konkurrenzkampf wird alle drei besser machen. Wir können froh sein, nach dem Spielabbruch in Osnabrück überhaupt noch im Wettbewerb dabei zu sein. Uns muss bewusst sein, dass das etwas Besonderes ist. Ob wir außer Peter Gulacsi noch mehr frische Spieler bringen werden, mache ich davon abhängig, wer welchen Eindruck in den letzten Trainingseinheiten macht. Ich traue unserer Mannschaft zu, egal in welcher Formation wir auflaufen, dass wir so gefestigt sind, weiterzukommen. Unterhaching hat eine sehr junge Mannschaft mit vielen Spielern, die eine gute Ausbildung in der Jugend beim FC Bayern oder 1860 München erfahren haben. Wir müssen von Beginn an immensen Druck ausüben, die SpVgg Unterhaching in ihrer eigenen Hälfte festnageln und dürfen sie nicht zu oft kontern lassen.“

Peter Gulacsi: „Ich freue mich, mal wieder im Tor zu stehen. Es ist lange her, seit ich mein letztes Profipflichtspiel gemacht habe. Als Torwart ist es wichtig, konstant gute Leistungen zu zeigen und das macht Fabio momentan. Mein Job ist es zurzeit, ihn zu unterstützen und jeden Tag Vollgas im Training zu geben, um bereit zu sein, wenn meine Chance kommt. Uns erwartet ein schwieriges Spiel, aber wir wollen eine Runde weiter kommen. Im Pokal gibt es keine einfachen Gegner. Wir werden die Partie in Unterhaching sehr ernst nehmen und gut vorbereitet sein. Wir gehen jedes Spiel sehr seriös an, da ist es für uns kein Unterschied, ob wir gegen einen Zweit- oder Viertligisten spielen. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft zusammen sehr gut agieren.“

Beiträge nicht gefunden

RB Leipzig: Team-News

Emil Forsberg musste sich nach dem Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf einer Weisheitszahn-Operation unterziehen und wird in Unterhaching fehlen. Zsolt Kalmar hat sich am Samstag beim 2:0-Erfolg der RBL-U23 in Halberstadt eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und ist für die Partie fraglich. Patrick Strauß muss wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel weiterhin pausieren. Terrence Boyd befindet sich nach einer erneuten Knie-Operation im Aufbautraining.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert