RB Leipzig gegen FC Bayern München in „heißer DFB-Pokal-Nacht“

Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. VfB Stuttgart - Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag
Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig vs. VfB Stuttgart – Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Sven Sonntag

Fußball-Woche auf Champions-League-Niveau für RB Leipzig gegen den FC Bayern München. Am Mittwoch um 20:45 Uhr empfängt RB Leipzig in der zweiten Runde des DFB-Pokals den Deutschen Rekord-Pokalsieger. Das Duell gegen die Münchner ist ausverkauft.

Ralph Hasenhüttl: „Wir möchten das zeigen, wofür wir die vergangenen Wochen gelobt wurden: Attraktiven Fußball.“

Handball WM 2017 Deutschland: SPORT4FINAL LIVE

Handball EM 2018 Kroatien: SPORT4FINAL LIVE

Mehr zum Thema:

24.10.2017 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Im Medien-Gespräch vor dem Spiel äußerte sich RB Leipzig Cheftrainer Ralph Hasenhüttl zum kommenden Gegner und der aktuellen Personalsituation.

„Es gibt definitiv leichtere Lose als gegen den FC Bayern München zu spielen. Aber leicht wollte ich es noch nie haben. Egal, wann man gegen die Bayern spielt – man muss immer gegen eine absolute Weltklasse-Mannschaft antreten.

Es ist nicht einfach, bei den Bayern Schwachstellen zu finden. Wenn man diese aufzeigen möchte, braucht es ähnlich gute Automatismen, die wir beim Rückspiel in der vergangenen Saison hatten. Damals konnten wir sie bei eigenem Ballbesitz vor Probleme stellen. Das werden wir auch morgen brauchen.

Es wird ein Fünfzig-Fünfzig-Spiel. Ich bin mir nicht sicher, ob wir der krasse Außenseiter sind – gerade in unserem Stadion traue ich uns einiges zu. Es geht nur darum zu gewinnen und weiter zu kommen. Es wird eine verdammt schwere Aufgabe, aber es ist nicht unmöglich.

Die größte Herausforderung wird, mutig bei eigenem Ballbesitz zu sein, dabei aber nicht leichtsinnig zu werden. Das Hauptaugenmerk richten wir aber auf die Arbeit gegen den Ball. Wir möchten das zeigen, wofür wir die vergangenen Wochen gelobt wurden: Attraktiven Fußball.

In der Mannschaft herrscht eine gute Mischung aus Konzentration und freudiger Erwartung aufgrund der interessanten Aufgabe. Selbstvertrauen und Form stimmen. Für eine heiße Pokal-Nacht ist alles vorbereitet!“

Team-News: Bruma hat immer noch Probleme mit dem Oberschenkel. Stefan Ilsanker laboriert weiterhin an seinem Zehen-Anbruch. Ihre Einsätze für die DFB-Partie sind fraglich. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert