Fußball 3. Liga: Dynamo Dresden Sebastian Mai fällt aus

Fußball 3. Liga - Sebastian Mai - Dynamo Dresden - Foto: SGD / Steffen Kuttner
Fußball 3. Liga – Sebastian Mai – Dynamo Dresden – Foto: SGD / Steffen Kuttner

Fußball 3. Liga Dynamo Dresden: Sebastian Mai fällt mit einer Innenband-Verletzung in seinem linken Knie bis auf Weiteres aus.

Dynamos Mannschaftskapitän hat sich die Verletzung am 1. Mai 2021 beim 2:0-Auswärtssieg in Lotte gegen den KFC Uerdingen zugezogen. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung.

05.05.2021 – PM SGD / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Fußball 3. Liga: „Leider kann ich der Mannschaft aufgrund meiner Verletzung vorerst nicht mehr auf dem Platz helfen. Ich werde die Jungs aber neben dem Feld mit vollem Einsatz weiter unterstützen, damit wir unser gemeinsames Ziel erreichen“, erklärte Sebastian Mai.

Im Dezember erlitt der 27-jährige Innenverteidiger bereits eine ähnliche Verletzung, ebenfalls im Spiel gegen den KFC Uerdingen. In der Heimpartie (0:0) traf es damals das rechte Knie.

Der Ausfall von Basti ist in der Endphase der Saison natürlich umso bitterer, denn sowohl auf als auch neben dem Platz ist er als Kapitän ein wichtiger Spieler für unser Team. Wir wünschen ihm einen optimalen Heilungsverlauf. Einmal mehr ist nun das gesamte Team gefordert, sein Fehlen aufzufangen“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Sebastian Mai stand in der laufenden Saison 25 Mal in der 3. Liga auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor. Zudem war Dynamos Mannschaftskapitän auch Teil der Mannschaft, die den Hamburger SV in der 1. Runde des DFB-Pokals bezwingen konnte. Mai erzielte dabei per Elfmeter den 4:1-Endstand für die SGD.

Top-Beiträge:

Handball Olympia Tokio: Alfred Gislasons Kern-Team Deutschland

Olympia Tokio 2020 Handball Turniere: Auslosung. Stimmen. Spielplan

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert