Fußball 3. Liga FC Hansa Rostock im Sonder-Trikot gegen FSV Zwickau

Fußball 3. Liga - FC Hansa Rostock Sonder-Trikot - Bentley Baxter Bahn und Damian Roßbach - Copyright: © F.C. Hansa Rostock
Fußball 3. Liga – FC Hansa Rostock Sonder-Trikot – Bentley Baxter Bahn und Damian Roßbach – Copyright: © F.C. Hansa Rostock

Fußball 3. Liga: Für den FC Hansa Rostock wird das Heimspiel am Sonnabend (08. Mai 2021) gegen den FSV Zwickau ganz im Zeichen des sozialen Engagements und der großen Hansa-Familie stehen.

06.05.2021 – PM Hansa / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Fußball 3. Liga: Bei der Partie werden die Profis der Kogge mit einem Sonder-Trikot auflaufen, das gemeinsam mit dem Hansa-Hauptsponsor „Sunmaker“ aufgelegt wurde. Das Besondere: Das Trikot wird nicht nur ein anderes Design als das eigentliche Heim-Dress der Hanseaten haben, sondern auch zwei spezielle und dem Verein wichtige Botschaften.

So möchte der FC Hansa Rostock – wie in jedem Jahr – auch in dieser Saison auf ein wichtiges soziales Projekt aufmerksam machen. Dabei handelt es sich diesmal um die Rostocker Betreuungs- und Beratungsstelle für Jugendliche und junge Volljährige „Hütte e.V.“, die sich mit ihrem Logo auf dem Ärmel des Sonder-Trikots präsentieren kann.

Auch in diesem Jahr haben wir den Ärmel wieder sehr gern für ein soziales Projekt freigemacht. Wir hoffen, dass wir die Arbeit des Vereins Hütte e.V. mit der Aktion unterstützen können. Es ist toll, dass es solche Vereine gibt und wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins für ihre tolle Arbeit bedanken“, so Gerd Allmendinger, Geschäftsführer der SoftClean GmbH und Ärmelsponsor beim FC Hansa Rostock.

Im Namen aller Mitarbeiter*innen unseres Trägers möchte ich für dieses Engagement herzlich danken. Gerade in der jetzigen Zeit sind wir mit unserer Arbeit für die uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und deren Familien in jeglicher Hinsicht gefordert. Als Träger sind wir sehr bemüht, unter den bestehenden pandemischen Bedingungen und Ordnungen bestmöglich tätig sein zu können. Dies verbindet uns neben der sportlichen Verbundenheit wohl auch mit dem FC Hansa Rostock. Die Idee der Trikot-Aktion und der uns damit gegebenen Beachtung berührt daher in besonderer Art und Weise“, so Sören Clasen, Geschäftsführer von Hütte e.V. Rostock.

Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa Rostock: „Auch in dieser Saison wollen wir es uns nicht nehmen lassen, einem wichtigen sozialen Projekt eine Bühne zu geben. Die Arbeit von Hütte e.V. ist sicherlich gerade in diesen Zeiten von noch größerer Bedeutung, da Kinder und Jugendliche von der Corona-Krise besonders stark belastetet sind. Wir hoffen, gemeinsam mit unserem Ärmelsponsor ‚SoftClean‘, der auch in dieser Saison erneut seine Werbefläche für den guten Zweck zur Verfügung gestellt hat, einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, die Jugendhilfe in Rostock zu unterstützen und ihr eine größere Aufmerksamkeit zu schenken. Unser vorletztes Heimspiel der Saison wollen wir aber auch dazu nutzen, uns für die großartige Unterstützung zu bedanken, die wir selber in den vergangenen Monaten durch unsere Fans, Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Partner erfahren durften. Ein besonderer Dank geht daher auch an unseren Hauptsponsor ‚Sunmaker‘, der mit uns das Sondertrikot aufgelegt und für unsere Botschaft seine Werbefläche auf der Brust zur Verfügung gestellt hat.“

So wird auf dem Sonder-Trikot auch der Schriftzug „WIR.SIND.HANSA“ zu sehen sein, der für den großen Zusammenhalt in der Hansa-Familie und die gegenseitige Verbundenheit zwischen Verein und dem gesamten Bundesland stehen soll.

Top-Beiträge:

Handball Olympia Tokio: Alfred Gislasons Kern-Team Deutschland

Olympia Tokio 2020 Handball Turniere: Auslosung. Stimmen. Spielplan

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert