Luca Horn vom FC Hansa Rostock verpflichtet

Luca Horn - FC Hansa Rostock - Copyright: © F.C. Hansa Rostock
Luca Horn – FC Hansa Rostock – Copyright: © F.C. Hansa Rostock

Fußball 3. Liga: Der FC Hansa Rostock nahm Luca Horn unter Vertrag.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Luca Horn wechselt vom VfL Wolfsburg II an die Küste. Der 1,77 große Linksfuß unterschrieb beim FC Hansa einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

29.09.2020 – PM Hansa / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Fußball 3. Liga: Das in Wilhelmshaven geborene Nordlicht wurde in der Nachwuchsabteilung von Werder Bremen ausgebildet, wo er u.a. für die A- und B-Junioren insgesamt 76 Mal in der Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz kam.

Im Jahr 2017 wechselte er zur Zweitvertretung des VfL Wolfsburg in die Regionalliga Nord, mit der Horn 2018/2019 in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga stand, sich allerdings dem FC Bayern München II geschlagen geben musste.

In der Saison 2019/2020 spielte der Niedersachse mit den jungen Wölfen erneut im Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga mit, das am Ende allerdings aufgrund des Corona-bedingten Saison-Abbruchs der VfB Lübeck für sich entscheiden konnte. Anschließend stand Horn mehrmals im Kader der ersten Mannschaft und konnte am letzten Spieltag der Saison gegen Bayern München sein Bundesliga-Debüt feiern.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock: „Luca ist ein sehr gut ausgebildeter, geradliniger und vor allem schneller Spieler, der auf der linken Außenbahn variabel einsetzbar ist. In den vergangenen Jahren konnte er sich konstant weiter entwickeln und war zuletzt in Wolfsburg fester Bestandteil des Erstliga-Kaders.“

„Ich freue mich bei einem großen Traditionsverein wie Hansa spielen zu dürfen und kann es kaum erwarten, das erste Mal im Ostseestadion aufzulaufen. Oberste Priorität hat nun, sich ins Team einzufügen, alle Abläufe und Strukturen kennen zu lernen, um dann auch schnell der Mannschaft helfen und einen Teil dazu beitragen zu können, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen“, so Luca Horn, der bereits heute ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und dann künftig mit der Rückennummer 27 für den FC Hansa auflaufen wird.

Top-Beiträge:

ZEPPI

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Franz Beckenbauer: „Paris ist Super-Mannschaft”

Handball EM 2020 EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

ZEPPI Sport News

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Gruppen

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

DFL mit verspäteter Einsicht nach „Salami-Taktik“

Leichtathletik: EA-Präsident Svein Arne Hansen im SPORT4FINAL Interview

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Alfred Gislason – Zum Erfolg verdammt ?

Sport Aktuell

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Keine Weiterentwicklung und Medaille

Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Domagoj Duvnjak im Video Interview

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

Handball WM 2021 Männer in Ägypten

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Handball Quali-Turnier in Berlin für Olympia 2020 Tokio

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert