Uli Hoeneß „Löw wollte nicht das System von Flick übernehmen“

Uli Hoeneß - Copyright SPORT1
Uli Hoeneß – Copyright SPORT1

Fußball EM 2021 UEFA EURO 2020: Uli Hoeneß im „EM Doppelpass“ auf SPORT1 über Toni Kroos: „Ich mag Toni Kroos extrem, der hat Weltklasse gezeigt. Aber seine Art des Fußballs ist total vorbei.“

Uli Hoeneß über die Systemfrage beim DFB-Team: „Löw wollte nicht das System von Flick übernehmen, sondern etwas völlig Neues machen. Dieser Angsthasen-Fußball gegen England war besonders schlimm.“

Fußball EM 2021 UEFA EURO Kommentar: Deutschland – Mittelmaß statt Weltklasse

Fußball EM 2021: England erzwang Deutschland K.-O. im EURO-Achtelfinale

Fußball EM 2021 Kommentar: Deutschland – Stagnation, Fortschritt, Rückschritt

Fußball EM 2021: Deutschland zitterte sich ins EURO-Achtelfinale

Fußball EM 2021 UEFA EURO 2020: Spielplan K.-O.-Runde bis Finale

Fußball EM 2021 Kommentar: Deutschland – Befreiungsschlag mit Licht und Schatten

Fußball EM 2021: Deutschland wieder im Titelrennen nach Portugal-Sieg

Fußball EM 2021: Deutschland – systemlos, strukturlos, erfolglos

Fußball EM 2021: Frankreich eine Qualitätsklasse stärker als Deutschland

Fußball EM 2021 UEFA EURO: Deutschland mit Siegermentalität ?

Fußball EM 2021 UEFA EURO: Ergebnisse. Tabellen. Spielplan

Fußball EM 2021 UEFA EURO: Modus. Gruppen. Spielplan

Fußball EM UEFA EURO 2020: Deutschland. Fakten. Spielplan

Fußball EM 2021: Joachim Löw mit Deutschland Kader UEFA EURO 2020

11.07.2021 – PM Sport1 / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Fußball EM 2021 UEFA EURO 2020: Uli Hoeneß, Manager-Legende und Ehren-Präsident des FC Bayern München, hat im „EM Doppelpass“ auf SPORT1 über das DFB-Team, die Rolle von Toni Kroos und das Verhalten der englischen Fans gesprochen. Die wichtigsten Aussagen:

Uli Hoeneß (Ehrenpräsident des FC Bayern München):

… über das Auftreten der Engländer: „Die Engländer verhalten sich unmöglich, das ganze Publikum. Das ganze Stadion hat gegen das weinende deutsche Mädchen gegrölt. Was die Engländer an Sportsmanship propagieren, machen sie überhaupt nicht. Dazu haben sie einen Premierminister, den ich überhaupt nicht mag. 60.000 Leute provozieren eine Infektion. Das sind alles Dinge, die sie unsympathisch machen. In England gab es 30.000 Infektionen. Die Gesundheit der Bürger steht über allem.“

… über das englische Team: „Wir haben die Engländer doch aufgebaut. 70 Minuten haben wir nichts gemacht, dann haben sie zu spielen begonnen. Seitdem spielen sie einen ordentlichen Fußball. Sie waren gegen Dänemark die ganz klar bessere Mannschaft. Die Dänen haben später überhaupt nicht mehr aufs Tor geschossen. England steht verdient im Finale. Die Fußball EM wird nicht von Superstars geprägt, sondern von Mannschaften. Wenn ich die Italiener sehe, lacht mir das Herz im Leibe.“

… über das DFB-Team: „Wir haben ein Problem mit dem Mittelstürmer. Alles, was ich sage über Löw, basiert auf der Tatsache, dass ich ihn unglaublich mag. Wenn man es analysiert, ist es relativ einfach. Der FC Bayern hat 2020 die Champions League gewonnen mit der Viererkette. Dann spielen wir in der EM-Quali in den ersten beiden Spielen ganz ordentlich mit der Viererkette. Und völlig unnötig fangen wir im dritten Spiel mit der Dreierkette an, weil Löw Toni Kroos einsetzen wollte. Aber Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren.“

über die Systemfrage:Löw wollte nicht das System von Flick übernehmen, sondern etwas völlig Neues machen. Dieser Angsthasen-Fußball gegen England war besonders schlimm. Jetzt müssen wir die Schuld nicht nur bei Jogi sehen, sondern auch bei unseren Spielern. Ich weiß, dass sie total unzufrieden waren mit der Taktik, aber sie haben nichts gesagt. Ich verstehe nicht, warum sie mit dem Trainer nicht gesprochen haben. Kroos passt mit seinem Querpass-Fußball nicht mehr rein. Kroos war gegen England nicht einmal über der Mittellinie. Ich mag Toni Kroos extrem, der hat Weltklasse gezeigt. Aber seine Art des Fußballs ist total vorbei.“

… über das DFB-Team und die Vorbereitung auf die EM: „Während der ganzen EM waren wir immer ungeordnet. Gosens hat einmal gut gespielt, weil der portugiesische Trainer seinen Namen wohl nicht kannte. Sonst ist er technisch zu schwach. Gnabry und Sane sind es bei Bayern gewohnt zu spielen. Wir haben es zugelassen, dass sie öffentlich zu sehr in Frage gestellt haben. Die waren doch immer in and out. Genauso bei Havertz. Das ist doch ein super Spieler, einer, der auch kopfballstark ist. Wenn ich die Spieler als Bundestrainer so wenig sehe, lasse ich die Mannschaft, die ich im Kopf habe, die vier, fünf Partien vor der EM durchspielen. Bei uns gab es ständig Systemwechsel und Wechsel innerhalb der Spieler. So kann keine Einheit entstehen.“

Top-Beiträge:

Handball Olympia Tokio: Alfred Gislasons Kern-Team Deutschland

Olympia Tokio 2020 Handball Turniere: Auslosung. Stimmen. Spielplan

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert