CNN: Interview mit Pele: „Deutschland WM-Favorit“

20.06.2014 – CNN / SPORT4Final:

CNN International: Interview mit Pele

Fußballlegende Pelé sprach gestern in der CNN International Sportsendung „World Sport“ mit CNN-Berlinkorrespondent Frederik Pleitgen über den WM-Start der brasilianischen Mannschaft und darüber, wer die Weltmeisterschaft gewinnen könnte – er sieht auch Deutschland in der Favoritenrolle.

CNN International "World Sport": Interview mit Pele: „Deutschland WM-Favorit“ - Foto: CNN International
CNN International „World Sport“: Interview mit Pele: „Deutschland WM-Favorit“ – Foto: CNN International

Einige Highlights des Interviews:

Pelé über die torreichen Spiele der Vorrunde

Es ist wichtig, dass es viele Tore gibt …und viele offene Spiele. Ich denke, dass die Zuschauer, die zur WM kommen, eine Show wollen. Daher war der WM-Start, meiner Meinung nach, gut – denn es gab viele Tore.

Pelé über den enttäuschenden WM-Start von Brasilien

Um ins Finale zu kommen, müssen wir besser werden … Vom Mittelfeld an sind sie gut organisiert. Scolari hat etwas Probleme, seine Offensive zu organisieren. Das ist unser Problem.

CNN International "World Sport": Interview von Frederik Pleitgen mit Pele: „Deutschland WM-Favorit“ - Foto: CNN International
CNN International „World Sport“: Interview von Frederik Pleitgen mit Pele: „Deutschland WM-Favorit“ – Foto: CNN International

Pelé über seine WM-Favoriten

Ich mag sehr gerne, wie Deutschland spielt. Ich denke, dass das ein sehr starkes Team ist.

Pelé über den US-Fußball

Das US-Team ist gut aufgestellt. Bisher haben sie gut gespielt. Das macht mich glücklich. Denn ich habe mehr als 15 Jahre in New York verbracht.

Quelle: CNN International

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert