1. FC Lok Leipzig verpflichtete Matus Lorincak

Matus Lorincak - Foto: 1. FC Lok Leipzig
Matus Lorincak – Foto: 1. FC Lok Leipzig

Der 1. FC Lok Leipzig ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Matus Lorincak wechselt vom slowakischen Drittligisten Slavoj Trebisov zum 1. FC Lokomotive Leipzig.

In der vergangenen Saison schoss der 26-jährige in 26 Spielen ganze 26 Tore und verhalf somit seinem Verein zum Aufstieg in die zweite slowakische Liga. Matus Lorincak erhält beim FCL einen Einjahres-Vertrag.

Mehr zum Thema:

Beiträge nicht gefunden

13.07.2017 – PM Lok / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Lok Leipzig-Co-Trainer Rüdiger Hoppe: „Matus ist ein echter Glücksgriff, kam auf Empfehlung eines Spielerberaters zu uns. Im Training, beim Micheel-Cup am Wochenende in Merseburg und hier im Trainingslager hat uns der Junge vollends überzeugt. Matus ist ein echter Vollblutstürmer. Er ist sehr Zweikampf- und kopfballstark, klar im Kopf und absolut fleißig. Mit ihm verstärken wir uns im Angriff enorm und schaffen somit auch die gewünschte Konkurrenzsituation im Sturm. Wir freuen uns riesig über diese Verpflichtung.“

Matus Lorincak über seine Verpflichtung: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich habe immer daraufhin gearbeitet, irgendwann einmal in Deutschland Fußball spielen zu können. Ich bin überglücklich, dass ich das jetzt bei Lok Leipzig kann. Ich freue mich sehr.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert