Dynamo Dresden verpflichtet Janis Blaswich

Dynamo Dresden verpflichtet Janis Blaswich  - Foto: Dynamo Dresden
Dynamo Dresden verpflichtet Janis Blaswich – Foto: Dynamo Dresden

 

18.06.2015 – Dynamo Dresden / SPORT4Final / Frank Zepp:

Dynamo Dresden: Torhüter kommt für ein Jahr auf Leihbasis von Bundesligist Borussia Mönchengladbach

Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag Torhüter Janis Blaswich von Bundesligist Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt auf Leihbasis bis 30.06.2016 an die Elbe und wird mit der Rückennummer 1 auflaufen. Dynamos vierter Neuzugang wird beim Trainingsauftakt im Stadion Dresden erstmals eine Einheit mit der Mannschaft absolvieren.

„Bei Borussia Mönchengladbach hat Janis in den letzten Jahren eine kontinuierlich gute Entwicklung genommen und den Sprung vom Nachwuchs in den Profi-Kader geschafft. Ich bin überzeugt, dass er seinen Weg fortsetzen wird“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

„Janis bringt für seine Position sehr gute Voraussetzungen und hat sein Torwartspiel bei der Borussia immer weiter komplettiert. Ich erwarte in der Vorbereitung einen offenen Konkurrenzkampf zwischen ihm und Patrick“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

„Ich freue mich auf Dynamo und möchte hier in Dresden den nächsten Schritt machen. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft in der kommenden Saison gemeinsam erfolgreich sind“, sagte Janis Blaswich nach seiner Vertragsunterschrift.

Janis Blaswich wurde am 2. Mai 1991 in Willich in Nordrhein-Westfalen geboren. 2006 wechselte er vom VfR Mehrhoog zur Borussia, wo er in der U17- und U19-Bundesliga das Tor hütete. Als A-Jugendlicher feierte Blaswich 2008/09 sein Debüt in der Fohlen-Reserve, 2011 unterschrieb er seinen ersten Profi-Vertrag in Mönchengladbach. Insgesamt bestritt der 1,93 Meter große Schlussmann 125 Spiele in der Regionalliga West. In der Saison 2014/15 war Janis Blaswich die Nummer Zwei im Bundesliga-Kader von Borussia Mönchengladbach.

Weitere Beiträge:

Beiträge nicht gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert