FC Hansa Rostock: Gerald Dorbritz wieder im Nachwuchs-Leistungszentrum

FC Hansa Rostock: Das Nachwuchsleistungszentrum erhält Verstärkung. Mit Gerald Dorbritz (66) kehrt ein erfahrener Trainer zum Verein zurück und wird unter anderem als Chef-Trainer der U21-Mannschaft tätig sein.

FC Hansa Rostock: Gerald Dorbritz wieder im Nachwuchsleistungszentrum - Foto: FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock: Gerald Dorbritz wieder im Nachwuchsleistungszentrum – Foto: FC Hansa Rostock

11.07.2016 – PM Hansa / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

FC Hansa Rostock: Zudem wird sich Dorbritz auch um weitere Belange des Nachwuchs-Bereichs kümmern und beispielsweise den Kontakt zu den beiden „Eliteschulen des Sports“, mit denen der F.C. Hansa Rostock seit vielen Jahren kooperiert, halten und weiter ausbauen.

„Mit Gerald Dorbritz kehrt eine geballte Ladung Erfahrung zum F.C. Hansa zurück. In unseren Gesprächen haben wir sofort gespürt, dass bei in ihm immer noch das Feuer für den Verein brennt. Alle Nachwuchs-Mannschaften, insbesondere unsere U21, werden unheimlich von seiner Erfahrung profitieren“, ist sich Vorstands-Mitglied Robert Marien sicher.

Der FC Hansa Rostock kann mit dieser Personalie zugleich eine wichtige Bedingung für die Zertifizierung als anerkanntes Nachwuchsleistungszentrum durch DFB und DFL erfüllen. Gerald Dorbritz ist im Besitz der dafür erforderlichen Fußball-Lehrer-Lizenz.

„Ich habe das Geschehen rund um den Verein natürlich stets verfolgt und bin gern bereit, mich im Nachwuchsbereich wieder einzubringen und zu helfen. Ich habe die Zeit dafür, bin nach wie vor mit Leib und Seele Fußball-Trainer und habe große Lust die neue Herausforderung anzunehmen und die jungen Hansa-Talente auf dem Weg nach oben zu begleiten“, freute sich Dorbritz auf seine neue Aufgabe.

Gerald Dorbritz, der bereits von 1973 bis 1990 sowie von 1997 bis 2015 beim F.C. Hansa unter anderem mehrere Nachwuchsmannschaften und auch die Amateur-Mannschaft trainierte, erhält zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert