FC Hansa Rostock verpflichtete Nils Butzen

FC Hansa Rostock Nils Butzen Michael Gardawski
Magdeburg, 14. Spieltag der Saison 2016/2017: Nils Butzen im Zweikampf mit dem ehemaligen Hansa-Kapitän Michael Gardawski. © Copyright: FC Hansa Rostock

Fußball, dritte Liga: Der FC Hansa Rostock verpflichtete den ersten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison. Rechtsverteidiger Nils Butzen wechselt ablösefrei vom 1. FC Magdeburg an die Küste.

Der 26-jährige Thüringer hat in Rostock einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

15.05.2019 – PM Hansa / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa Rostock: „Nils stand noch bei einigen anderen Vereinen auf dem Zettel. Deshalb freuen wir uns, dass er sich relativ schnell dazu entschieden hat, den Weg mit uns zu gehen. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten können, der vor allem die 3. Liga genau kennt und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und voran zu gehen.“

Der 1,79 Meter große Rechtsfuß folgt seinem langjährigen Chef-Trainer Jens Härtel an die Ostsee, unter dessen Regie er beim 1. FC Magdeburg den Großteil seiner insgesamt 106 Drittliga- sowie 17 Zweitliga-Partien absolvierte.

Nils Butzen: „Ich freue mich, künftig für den FC Hansa spielen zu dürfen und möchte das Vertrauen durch gute Leistungen zurück zahlen. Ich werde alles dafür tun, damit wir gemeinsam den größtmöglichen Erfolg haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert