FC Hansa Rostock: Peter Vollmann wird wieder Trainer

13.05.2014 – PM:

Der FC Hansa Rostock hat Peter Vollmann für die kommende Drittligasaison 2014/2015 als neuen Cheftrainer unter Vertrag genommen. Der 56-jährige Fußballlehrer hat bei den Hanseaten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.

Der FC Hansa Rostock freut sich auf die Rückkehr des erfahrenen Fußballfachmanns an die Ostsee, der sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zur Kogge passt.

FC Hansa Rostock: Peter Vollmann - Foto: FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock: Peter Vollmann – Foto: FC Hansa Rostock

„Für mich fühlt es sich ein bisschen so an, als würde man wieder nach Hause kommen. Der Verein ist ein schlafender Riese, den ich aufwecken möchte. Ich freue mich sehr darüber, dass man mir das Vertrauen für diese reizvolle Aufgabe schenkt. Ich bin mir der großen Verantwortung natürlich bewusst und werde alles daran setzen, die Erwartungen der vielen Mitglieder, Mitarbeiter, Fans und Partner des Vereins zu erfüllen“, erklärt Peter Vollmann.

Unter der Regie des gebürtigen Lingeners (Nordrhein-Westfalen) war dem FC Hansa Rostock in der Saison 2010/2011 der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga gelungen. Peter Vollmann wird die Mannschaft ab dem offiziellen Trainingsauftakt am 18. Juni 2014 (erstes Training ist um 14 Uhr im Volksstadion) betreuen und sein Trainerteam präsentieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert