Verstärkung aus Englands Premier-League

Vorstand Sport F.C. Hansa Rostock Markus Thiele und Phil Ofosu-Ayeh - Foto: FC Hansa Rostock
Vorstand Sport F.C. Hansa Rostock Markus Thiele und Phil Ofosu-Ayeh – Foto: FC Hansa Rostock

Fußball dritte Liga: Am Ende der Transferperiode kann der FC Hansa Rostock einen weiteren Neuzugang für die aktuelle Saison 2018/2019 verkünden.

Rechtsverteidiger Phil Ofosu-Ayeh wechselt leihweise bis zum 30. Juni 2019 vom englischen Premier-League-Aufsteiger Wolverhampton Wanderers zum FC Hansa Rostock.

Mehr zum Thema FC Hansa Rostock:

Hansa Kogge mit Heim-Debakel gegen Würzburg

FC Hansa Rostock bei SpVgg. Unterhaching mit unnötiger Niederlage

FC Hansa Rostock mit Glücks-Erfolg gegen SV Wehen Wiesbaden

Kompakte Hansa Kogge bezwang Braunschweig im „Spitzenspiel“

FC Hansa Rostock unterlag beim Aufsteiger FC Energie Cottbus

01.09.2018 – PM Hansa / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Der 26-jährige Deutsch-Ghanaer kommt mit der Erfahrung von 68 Zweitliga- und 92 Drittliga-Partien sowie fünf Einsätzen für die U23 der Wolverhampton Wanderers in der Premier League 2 nach Rostock. Zudem kam der 1,81 Meter große Rechtsfuß auch einmal für die A-Nationalmannschaft Ghanas zum Einsatz.

Zu den bisherigen Stationen des Defensivmannes gehören u.a. der FC Rot-Weiß Erfurt, bei dem er im Jahr 2011 als 19-Jähriger sein Profidebüt feierte, der MSV Duisburg, der VfR Aalen und Eintracht Braunschweig. 

„Mit Phil Ofosu-Ayeh, den ich noch aus meiner Zeit beim VfR Aalen kenne, haben wir einen lauf- und zweikampfstarken Außenverteidiger gewinnen können, der sich vor allem durch seine Schnelligkeit und Dynamik auszeichnet. Neben seinen defensiven Qualitäten ist er als gelernter Stürmer zudem auch in der Lage, sich ins Spiel nach vorne einzuschalten“, so Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, über den in Moers (NRW) geborenen Abwehrmann.

„Ich freue mich, für einen Verein wie Hansa Rostock mit seiner Tradition, seinen super Bedingungen und den vielen Fans spielen zu können. Hansa gibt mir die Möglichkeit, wieder mehr Spielpraxis zu sammeln und das möchte ich natürlich zurückgeben, indem ich Gas gebe und der Mannschaft so gut wie möglich weiterhelfe“, so Phil Ofosu-Ayeh, der am Dienstag kommender Woche ins Hansa-Mannschaftstraining einsteigen und künftig mit der Rückennummer 23 für die Kogge auflaufen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert