FC Hansa Rostock: Willi Evseev wechselt zur Kogge

FC Hansa Rostock: Willi Evseev wechselt zur Kogge - Foto: FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock: Willi Evseev wechselt zur Kogge – Foto: FC Hansa Rostock

Die Hansa-Kogge erhält Verstärkung für die Schaltzentrale: Mittelfeldspieler Willi Evseev wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Hansa Rostock.

In Rostock erhält der 25-Jährige, der ablösefrei vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg kommt, einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Mehr zum Thema:

Beiträge nicht gefunden

19.06.2017 – PM Hansa / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Der in Temirtau geborene Deutsch-Kasache wurde in der Nachwuchsakademie von Hannover 96 ausgebildet und dort zum Junioren-Nationalspieler des DFB (insgesamt 21 Länderspiele für die Teams der U15 – U18) entwickelt. Nach einer einjährigen Leihe in die österreichische Bundesliga zum SC Wiener Neustadt und der darauffolgenden Regionalliga-Saison bei Hannover 96 II zog es Evseev zur Saison 2013/2014 zur zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Aufgrund überzeugender Leistungen in der vierten Liga sammelte er in dieser Spielzeit auch drei Kurzeinsätze für die Profis in der Bundesliga und konnte dabei als offensiver Mittelfeldspieler zwei Vorlagen beisteuern.

Beim 1. FC Nürnberg, dem er sich zur Saison 2014/2015 anschloss, verhinderte eine langwierige Rückenverletzung sein Durchstarten in der 2. Bundesliga, weshalb Evseev in den vergangenen Jahren regelmäßig für die zweite Mannschaft des Clubs in der Regionalliga Bayern auflief. 2016 stand der Mittelfeldspieler zudem siebenmal für Holstein Kiel in der 3. Liga auf dem Platz.

„Willi ist ein Spieler, der ein riesiges Entwicklungspotential hat und einfach Vertrauen braucht, um es zu aktivieren. Wir werden ihm dieses Vertrauen schenken und sind uns sicher, dass er uns zeigt, wie viel er drauf hat. Willi hat ein sehr gutes Auge für seinen Mitspieler und strahlt Torgefahr aus. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt“, erklärte Pavel Dotchev, Cheftrainer des FC Hansa Rostock.

Willi Evseev: „Ich freue mich sehr hier zu sein. Ab sofort die Kogge auf der Brust zu tragen, motiviert mich riesig. Ich werde alles für den FC Hansa geben, damit wir zusammen erfolgreich sind und eine gute Saison spielen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert