1. FC Lok Leipzig vs. MDR-Berichterstattung zu Schulden

1. FC Lok Leipzig vs. MDR-Berichterstattung zu Schulden - Quelle: pexels
1. FC Lok Leipzig vs. MDR-Berichterstattung zu Schulden – Quelle: pexels

Der 1. FC Lokomotive Leipzig steckt nicht im Schuldensumpf.

Heutige MDR-Berichterstattung über 1. FC Lok Leipzig ist sachlich falsch und schadet dem Verein.

Die Stellungnahme des Vereins.

03.11.2018 – PM Lok Leipzig / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

1. FC Lok Leipzig: Mit knapp 2.700 Mitgliedern ist der FCL, der in wenigen Tagen seinen 125. Geburtstag feiert, der mitgliederstärkste Fußballverein der Messestadt. Wenn sportlich gerade nicht, hat der Verein in der zurückliegenden Zeit eine positive Entwicklung vorzuweisen. Über die positive wirtschaftliche Entwicklung wird umfassend und kritisch in der Mitgliederversammlung am 23. November berichtet.

In seinem heutigen Bericht hat der MDR jedoch ein völlig anderes Bild gezeichnet. „Lok Leipzig steckt im Schuldensumpf“. Das ist einfach falsch. Möglicherweise sind die Recherchen unzureichend vorgenommen.

Der zwischen MDR und Vereinsführung vereinbarte Gesprächstermin am kommenden Mittwoch, den 07.11.2018 hat logischerweise noch gar nicht stattgefunden, so dass der 1. FC Lokomotive Leipzig weder mit dem „Recherche-Ergebnis“ konfrontiert werden, noch dazu Stellung nehmen konnte.

Tatsache ist, dass seit dem Frühjahr in einem strukturierten Prozess eine wirtschaftliche Stabilisierung erreicht und dabei eine Vielzahl von positiven Ergebnissen erzielt wurden. Das ist auch den Bilanzen 2017/18, die nach Ihrer Bestätigung fristgerecht veröffentlicht werden, zu entnehmen. Wir wissen alle innerhalb des Vereins und auch die, die sich für die Blau-Gelben interessieren, dass es in einigen Bereichen weitere Verbesserungen geben muss und wird. Der Weg der Professionalisierung und der Erfüllung der Vision 2020 gelingt auch dem 1. FC Lok nicht über Nacht.

Durch die Verwendung und Veröffentlichung von internen Papieren und Informationen prüft der 1. FC Lok derzeit rechtliche Schritte.

Der 1. FC Lokomotive Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert