RB Leipzig verpflichtet Innenverteidiger Atinc Nukan

RB Leipzig mit Neuzugang Nummer 7. Atinc Nukan wechselt vom türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul zu den Roten Bullen. Der 21-Jährige erhält in Leipzig einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2020.

RB_Leipzig
RB Leipzig

02.07.2015 – RB Leipzig / SPORT4Final / Frank Zepp:

Bereits im Alter von 16 Jahren debütierte der Linksfuß für Besiktas Istanbul in der türkischen Süper Lig. Insgesamt absolvierte der 1,96 Meter große Verteidiger für den 13-maligen türkischen Meister zwölf Erstliga-Spiele sowie eine Partie in der Europa League. Atinc Nukan bestritt darüber hinaus 16 Junioren-Nationalmannschaftsspiele für die Türkei, in denen er einen Treffer erzielte.

Cheftrainer Ralf Rangnick: „Wir haben uns intensiv mit Atinc Nukan beschäftigt und ihn auch persönlich kennengelernt. Er ist ein großes Talent, körperlich robust und sehr kopfballstark. Wir sind überzeugt davon, dass er ein Spieler mit viel Entwicklungspotenzial ist und freuen uns, dass wir ihn für RB Leipzig gewinnen konnten.“

Community

Weitere Beiträge:

Beiträge nicht gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert