RB Leipzig: Mittelfeldspieler Diego Demme als Neuzugang

08.01.2014 – PM:

RB Leipzig mit dem zweiten Wintertransfer

Diego Demme wechselt mit sofortiger Wirkung vom SC Paderborn zu RB Leipzig, trainierte bereits am Mittwoch mit der Mannschaft und fliegt am Donnerstag mit ins Trainingslager. Der 22-Jährige spielt bevorzugt im defensiven zentralen Mittelfeld und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2018.

Diego Demme und Alexander Zorniger (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/ Roger Petzsche
Diego Demme und Alexander Zorniger (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/ Roger Petzsche

Er bestritt in der Hinrunde 17 Liga- sowie zwei DFB-Pokalspiele für den aktuellen Tabellensiebten der 2. Bundesliga und war Stammspieler beim SCP. Insgesamt absolvierte Diego Demme bisher 68 Zweitligapartien für Paderborn und Arminia Bielefeld.

Ralf Rangnick: „Wir freuen uns, dass sich Diego für uns entschieden hat, denn es gab auch einige andere Interessenten. Er passt als junger Spieler und vom taktischen Verhalten her perfekt zu unserer Spielweise. Wir haben Diegos Entwicklung ausreichend verfolgt und uns mit ihm getroffen – das hat uns überzeugt. Seine Einstellung für den weiteren Verlauf seiner Karriere geht einher mit unserem Weg.“

Alexander Zorniger: „Diego entspricht mit seiner Spielweise genau unserer Philosophie. Er ist jung, tritt auf dem Platz aggressiv auf und ist extrem gut im Balljagen. Mit Diego – aber natürlich auch anderen Spielern – können wir den Platz nach dem Weggang von Bastian Schulz wieder besetzen. Diego kann auf allen Positionen im zentralen Mittelfeld spielen und jetzt gilt es, ihn schnell in die Mannschaft zu integrieren.“

Steckbrief Diego Demme:

Geburtsdatum: 21. November 1991 (in Herford)

Alter: 22 Jahre

Nationalität: Deutschland (besitzt auch einen italienischen Pass)

Starker Fuß: beidfüßig

Größe: 1,73 Meter

Position: Mittelfeld

Bisherige Vereine:

Jugendvereine: SpVgg Hiddenhausen, SV Enger-Westerenger, RW Kirchlengern, Arminia Bielefeld

07/2010-12/2011: Arminia Bielefeld

01/2012-12/2013: SC Paderborn

Absolvierte Spiele:

68 Zweitligaspiele

10 Drittligaspiele

18 Regionalligaspiele

4 DFB-Pokalspiele 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert