RB Leipzig: Ralf Rangnick in Trainer-Mission

Ralf Rangnick: „Es freut mich zu sehen, mit welcher Intensität die Mannschaft auftritt.“

Ralf Rangnick (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/ Roger Petzsche
Ralf Rangnick (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/ Roger Petzsche

22.06.2015 – RB Leipzig / SPORT4Final / Frank Zepp: 

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick ist zurück auf dem Trainingsplatz. Am Montag stieß der neue RBL-Cheftrainer nach seinem Urlaub planmäßig zur Mannschaft und war bei beiden Einheiten dabei.

Zudem können die Roten Bullen nun auch den zweiten Assistenztrainer bestätigen. Zsolt Löw (36) kommt vom FC Red Bull Salzburg und komplettiert das Trainerteam. Darüber hinaus verstärkt Sportpsychologe Sascha Lense – zuvor bei Dynamo Dresden in gleicher Funktion tätig – ab sofort den Betreuerstab der Profi-Mannschaft.

Trainerteam 2015/16:  

Cheftrainer: Ralf Rangnick

Assistenztrainer: Achim Beierlorzer

Assistenztrainer: Zsolt Löw

Athletiktrainer: Kai Kraft

Athletiktrainer: Nicklas Dietrich

Torwarttrainer: Frederik Gößling

Ralf Rangnick:  

Die erste Trainingseinheit: „Es hat mir natürlich großen Spaß gemacht, seit langer Zeit wieder auf dem Platz zu stehen und ganz nah an der Mannschaft dran zu sein. Es freut mich zu sehen, mit welcher Intensität und mit welchem Teamspirit die Jungs auftreten und daher bin ich mit den ersten Eindrücken sehr zufrieden. Für den Moment ist es wichtig, das Team zusammenzuschweißen und weiterzuentwickeln. Taktisch wollen wir unsere Spielweise der letzten drei Jahre perfektionieren.“

Der neue Assistenztrainer: „Mit der Verpflichtung von Zsolt Löw ist unser Trainerteam nun komplett. Ich kenne Zsolt bereits aus unserer gemeinsamen Zeit bei der TSG 1899 Hoffenheim. Er hat die letzten Jahre erstklassige Arbeit im Trainerstab des FC Red Bull Salzburg und des FC Liefering geleistet und ich bin überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Achim Beierlorzer und mir sehr gut und erfolgreich funktionieren wird.“

Community

Weitere Beiträge:

Beiträge nicht gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert