RB Leipzig im „anspruchsvollen Duell“ gegen St. Pauli und danach Spitzenreiter?

2. Deutsche Bundesliga: Eintracht Braunschweig vs. RasenBallsport Leipzig - Tim Sebastian (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche
2. Deutsche Bundesliga: Eintracht Braunschweig vs. RasenBallsport Leipzig – Tim Sebastian (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche

Tim Sebastian: „Die außergewöhnliche Atmosphäre wird uns Rückenwind geben.“   

RasenBallsport will die außergewöhnliche Atmosphäre nutzen. Auf RB Leipzig wartet am Sonntag (23. August, Anstoß: 13.30 Uhr) ein besonderes Heimspiel, wenn der FC St. Pauli zum Spitzenspiel in die Red Bull Arena kommt. Bis zum Freitagmittag wurden bereits über 36.000 Karten für die Partie verkauft. Es sind nur noch rund 5.000 Tickets für das Top-Spiel verfügbar. Schiedsrichter der Begegnung ist Bastian Dankert aus Rostock. Der 35-Jährige ist seit 2014 FIFA-Schiedsrichter und leitete bereits 36 Erst- und 35 Zweitligaspiele.

21.08.2015 – RB Leipzig / SPORT4Final / Frank Zepp:

Mediengespräch vor dem Spiel mit Trainer Ralf Rangnick und Abwehrspieler Tim Sebastian:

Ralf Rangnick: „Wenn kein weiterer Spieler ausfällt, wird es am Sonntag keine großen Veränderungen in der Startelf geben. Sollte Marcel Sabitzer nicht spielen können, sind Yussuf Poulsen und Zsolt Kalmar die ersten Alternativen. Ich traue St. Pauli zu, dass die Mannschaft in dieser Saison vorn mitspielen kann. Das ist vor allem ein Verdienst von Trainer Ewald Lienen, der seit seinem Amtsantritt im Dezember die zweitbeste Punkteausbeute aller Zweitligisten erzielt hat. St. Pauli ist eine konterstarke Mannschaft, die schnell und aggressiv spielt, das schnelle Umkehrspiel von Defensive auf Offensive beherrscht und sich oft am Gegner orientiert. Das macht es so schwer, die Hamburger zu bespielen. Wir müssen uns der direkten Manndeckung entziehen und Konter verhindern. Auf uns wartet ein anspruchsvolles Duell.“

Tim Sebastian: „In der Vorsaison haben wir das Hinspiel gegen St. Pauli klar gewonnen, im Rückspiel gegen eine gefestigte Mannschaft verloren. So erwarte ich den Gegner auch am Sonntag. St. Pauli ist unheimlich kampfstark, spielt körperbetont und kontert überfallartig. Wir freuen uns auf das Spiel vor vielleicht sogar ausverkauftem Haus. Es wird eine richtig gute Atmosphäre herrschen, die uns hoffentlich Rückenwind geben wird. Wir haben in Braunschweig ein vernünftiges Spiel gezeigt, auch wenn noch Luft nach oben ist. Daran gilt es nun anzuknüpfen. Unser Kader ist sehr gut besetzt und jeder will auf seine Einsatzzeiten kommen. In den ersten Spielen war ich hinten dran – doch dann ist es entscheidend, sich nicht hängenzulassen, sondern sich reinzuhauen und weiter Gas zu geben. Es zeichnet eine gute Mannschaft aus, dass jeder im Team dann da ist, wenn er gebraucht wird.“

RB Leipzig-Team-News:

Marcel Sabitzer plagte sich in den letzten zwei Tagen mit Magen-Darm-Problemen, soll aber wieder ins Training einsteigen und dürfte am Sonntag einsatzfähig sein. Péter Gulácsi wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Regionalliga-Spiele gesperrt. Die Sperre gilt für den gleichen Zeitraum auch für alle anderen Ligen. Der Torwart war im U23-Spiel gegen Luckenwalde in der 51. Minute nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums mit der Roten Karte vom Platz gestellt worden. Stefan Hierländer laboriert noch immer an einer Knieprellung und trainiert bislang nur individuell. Zudem fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Marvin Compper, Ken Gipson, Atinc Nukan und Terrence Boyd.

Aktuelle Stadionkapazität:

Durch diverse Umbaumaßnahmen in der Red Bull Arena beträgt die Kapazität seit dieser Saison 42.959 Sitzplätze. Die Partie gegen St. Pauli wurde als Sicherheitsspiel eingestuft, weshalb durch zusätzliche Pufferblöcke am Sonntag 41.795 Plätze genutzt werden können.

Fanaktion „FaRBe bekennen“:

Die Fans der Roten Bullen initiieren erneut eine tolle Heimspiel-Aktion. Unter dem Motto „FaRBe bekennen“ ist geplant, dass alle RB Leipzig-Anhänger Rot-Weiß gekleidet und mit rot-weißen Fanartikeln ins Stadion kommen, um die Red Bull Arena in die Vereinsfarben zu hüllen.

Community:  

Kostenlose Mitgliedschaft  

Weitere Beiträge:

Beiträge nicht gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert