SC DHfK Leipzig beendete Spielothek-Cup auf Platz 4

Jens Vortmann - SC DHfK Leipzig - Foto: Rainer Justen
Jens Vortmann – SC DHfK Leipzig – Foto: Rainer Justen

Der SC DHfK Leipzig beendete den Handball Spielothek-Cup 2019 in Lübbecke und Minden auf dem vierten Platz.

Nachdem sich die Mannschaft von Chefcoach Andre Haber am Samstag im Halbfinalspiel dem Zweitligisten TuS N-Lübbecke mit 21:19 (11:10) geschlagen geben musste, gab es am Sonntag im Spiel um Platz 3 gegen GWD Minden eine 41:40-Niederlage nach Siebenmeterwerfen. Nach der regulären Spielzeit von 60 Minuten stand es 33:33.

12.08.2019 – PM DHfK / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Die besten Torschützen des SC DHfK Leipzig waren am Samstag Viggo Kristjansson mit fünf Treffern und am Sonntag Franz Semper und Patrick Wiesmach mit je 7 Toren.

„Gegen Lübbecke haben wir vor allem im Angriff zu schwach agiert. Wir haben zu viele Chancen liegen lassen, waren zu ungefährlich und haben nicht zu dem Tempospiel gefunden, das wir gern auf die Platte bringen wollen“, hatte Chefcoach Andre Haber nach der Halbfinal-Niederlage gesagt.

Der Leipziger Trainer sah am Sonntag eine verbesserte Angriffsleistung seiner Mannschaft. „Wir lagen in der Partie mehrfach zurück, umso schöner ist es daher, dass wir am Ende der regulären Spielzeit ein Unentschieden erringen konnten. Wir haben uns heute im Angriffsspiel gesteigert, das zeigen die deutlich mehr geworfenen Tore. Allerdings war unser Rückzugsverhalten phasenweise entsetzlich, da müssen wir jetzt ran und das schnellstmöglich verbessern, um für den Pokal und Ligastart gewappnet zu sein“ so das Fazit von Cheftrainer Andre Haber.

TuS N-Lübbecke – SC DHfK Leipzig 21:19 (11:10)

Torschützen SC DHfK: Kristjansson 5, Semper 3, Mamic 3, Binder 2, Esche 2, Wiesmach 1, Witzke 1, Krzikalla 1, Milosevic 1

GWD Minden – SC DHfK Leipzig 41:40 nach Siebenmeterwerfen (33:33/17:17)

Torschützen SC DHfK: Semper 7, Wiesmach 7, Witzke 6, Mamic 5, Kristjansson 4, Weber 3, Krzikalla 3, Esche 2, Milosevic 1, Roscheck 1, Müller 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert