Debbie Klijn wird Torhüter-Trainerin Team Niederlande

Debbie Klijn - Niederlande - Copyright: Henk Seppen / NHV
Debbie Klijn – Niederlande – Copyright: Henk Seppen / NHV

Die Torhüterinnen der niederländischen Frauen Handball Nationalmannschaft erhalten Training und Coaching von einem vertrauten Gesicht. Die sehr erfahrene Debbie Klijn wurde zur Torhüter-Trainerin ernannt.

29.03.2021 – PM NHV / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Debbie Klijn wird die Torhüterinnen von Juni bis einschließlich der Olympischen Spiele unterstützen. Zuvor hatte Klijn diese Position bei der niederländischen Mannschaft von 2015 bis 2017 inne.

Debbie Klijn bestritt 120 Länderspiele, in denen sie einmal traf. Mit der niederländischen Mannschaft belegte sie bei der Handball Weltmeisterschaft 2005 den fünften Platz. Nach ihrer Karriere wurde Klijn Torwart-Trainerin. Sie trainiert seit Jahren die Torhüter beim deutschen Bundesligisten Buxtehuder SV.

Darüber hinaus ist Debbie Klijn seit 2018 beim Deutschen Handballbund beschäftigt. Die deutsche Mannschaft hat sich nicht für die Olympischen Spiele qualifiziert, daher steht Klijn zur Verfügung.

Zunächst freue ich mich sehr, dass der Deutsche Handballbund mir die Möglichkeit gibt, diese Doppelfunktion zu erfüllen. Es ist mir eine große Ehre, gebeten worden zu sein, diesen Job erneut zu erledigen, und ich sehe dies als Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit, die ich in der Vergangenheit geleistet habe. Ich freue mich darauf, die Arbeit mit den Torhüterinnen während der Olympischen Spiele fortzusetzen “, sagte sie fröhlich.

Der NHV freut sich über ihre Ernennung. „Wir sind unseren deutschen Handball-Freunden sehr dankbar für ihre Zusammenarbeit bei der Einstellung von Debbie. Der NHV ist sehr zufrieden, denn mit Debbie haben wir eine sehr kompetente und erfahrene Trainerin in unserer Mitte “, sagte Delegations-Leiter Sjors Röttger.

Top-Beiträge:

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschlands nächste „goldene Generation“ ?

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Axel Kromer „Mit Gislason auf sehr gutem Weg“

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Deutschlands nächste „goldene Generation“ ?

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Kommentar: Wird ein Weltmeister ermittelt ?

Handball Weltmeisterschaft 2021

Spielplan. Modus. Regeln. Gruppen

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Andreas Michelmann „Ziel ist Heim-WM 2025“

Henk Groener „Niveau-Erhalt. Kein Schritt nach vorn“

IHF Handball WM 2021 Ägypten

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert