Handball DHB: Verträge von Schober und Kromer verlängert

Handball WM 2017 - Axel Kromer - DHB Deutschland - Copyright: SPORT4FINAL
Handball WM 2017 – Axel Kromer – DHB Deutschland – Copyright: SPORT4FINAL

Handball DHB: Präsidium verlängerte die Verträge des Vorstandsvorsitzenden Mark Schober und Vorstands Sport Axel Kromer.

03.03.2021 – PM DHB / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball DHB: Das Präsidium des Deutschen Handballbundes verlängerte die Verträge des Vorstandsvorsitzenden Mark Schober (bis 31. Dezember 2025) und des Vorstands Sport Axel Kromer (31. Dezember 2024). Benjamin Chatton, der am 1. Januar dieses Jahres den Vorstand Finanzen und Recht übernommen hat und mit Schober und Kromer den BGB-Vorstand bildet, ist ebenfalls mit einem Vertrag bis zum 31. Dezember 2024 ausgestattet. Als Vorstand Marketing und Kommunikation komplettiert Thomas Zimmermann das Team.

Kontinuität auf höchstem Niveau ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie ein Zeichen für Verlässlichkeit und ein Erfolgsfaktor für den Deutschen Handballbund“, sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann. „Mark Schober und Axel Kromer haben in den vergangenen Jahren unseren Verband professionell gestaltet und die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen. Wir freuen uns, dass wir den Weg ins Jahrzehnt des Handballs gemeinsam fortsetzen können. Mit den beiden sowie unserem Neuzugang Benjamin Chatton und Thomas Zimmermann als unserem Vorstand Marketing und Kommunikation haben wir eine starke hauptamtliche Führung.“

Mark Schober arbeitet seit 2014 für den Deutschen Handballbund – zunächst als Generalsekretär, seit der Strukturreform 2017 als Vorstandsvorsitzender. „Im Handball arbeiten und diesen Verband mit einer starken Mannschaft immer weiter entwickeln zu können, ist eine großartige Aufgabe. Ich bedanke mich herzlich bei unserem Präsidium für das Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit“, sagte der 48-jährige Familienvater. „Trotz der andauernden Corona-Krise spüre ich eine energische Jetzt-erst-recht-Stimmung. Wir professionalisieren und digitalisieren unseren Verband gemeinsam mit unseren Landesverbänden und den vielen Handballvereinen immer weiter. Das Jahrzehnt des Handballs ist eine riesige Chance für unseren Sport.“

Als Chef-Bundestrainer Nachwuchs startete Axel Kromer seine Laufbahn im Deutschen Handballbund, war zudem Assistent von Bundestrainer Dagur Sigurdsson, als dieser 2016 EM-Gold und Olympiabronze gewann. Mit der Strukturreform 2017 wurde aus dem Sportdirektor der Vorstand Sport. „Handball ist Mannschaftssport, und in dieser Mannschaft für den Leistungssport weiter Verantwortung übernehmen zu können, ist für mich eine wunderbare Herausforderung“, sagte der 44-jährige Kromer. „Die Turniere der kommenden Jahre sind unser Antrieb. Wir wollen für den gesamten Handball Top-Leistungen unserer Nationalmannschaften ermöglichen.“

Top-Beiträge:

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschlands nächste „goldene Generation“ ?

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Axel Kromer „Mit Gislason auf sehr gutem Weg“

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Deutschlands nächste „goldene Generation“ ?

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Kommentar: Wird ein Weltmeister ermittelt ?

Handball Weltmeisterschaft 2021

Spielplan. Modus. Regeln. Gruppen

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Andreas Michelmann „Ziel ist Heim-WM 2025“

Henk Groener „Niveau-Erhalt. Kein Schritt nach vorn“

IHF Handball WM 2021 Ägypten

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert