Handball: SG BBM Bietigheim gastiert bei HSG Blomberg-Lippe

SG BBM Bietigheim - Handball Bundesliga und EHF Champions League Saison 2020 - 2021 - Copyright: SG BBM Bietigheim
SG BBM Bietigheim – Handball Bundesliga und EHF Champions League Saison 2020 – 2021 – Copyright: SG BBM Bietigheim

Handball Bundesliga Frauen: Zur Nachhol-Begegnung des 18. Spieltages spielt die SG BBM Bietigheim am Mittwoch, 24. März um 19:30 Uhr, beim Tabellendritten HSG Blomberg-Lippe.

23.03.2021 – PM SG BBM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball Bundesliga Frauen: Zehn Tage Pause in der Handball Bundesliga Frauen (HBF) hatten die Ladies der SG BBM Bietigheim nach der Rückkehr am Sonntag, 14. März, vom Champions-League-Match beim amtierenden Titelträger Györ Audi ETO. Nach der herben 20:37-Niederlage im Hinspiel, rehabilitierten sich die SG-Ladies im Rückspiel mit einer besseren Leistung und einer respektablen 28:32-Auswärts-Niederlage. Zuvor dominierte die SG BBM Bietigheim am Mittwoch die TuS Metzingen mit 34:29 in der Liga beim Schwabenderby.

Für gleich acht Bietigheimerinnen ging es in der vergangenen Woche zu ihren Nationalteams. Während die deutschen Auswahlspielerinnen Luisa Schulze, Xenia Smits, Antje Lauenroth, Amelie Berger und Nele Reimer beim Lehrgang in Bensheim weilten, waren Danick Snelder für die Niederlande und Karolina Kudlacz-Gloc für Polen im Einsatz. Youngster Rena Keller absolvierte den U19-Lehrgang in Großwallstadt. Die verbliebenen Akteurinnen trainierten unter Cheftrainer Markus Gaugisch in Bietigheim.

Die HSG Blomberg-Lippe spielte bisher eine respektable Saison und steht nach 22 Matches auf dem dritten Tabellenplatz, fünf Punkte hinter der SG BBM Bietigheim. 16 Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen stehen für das junge Team von Trainer Steffen Birkner zu Buche. Ebenso ist man sensationell im DHB Pokal Final4, welches am 15. und 16. Mai 2021 in der Stuttgarter Porsche Arena stattfindet. Dort treffen die Nordrhein-Westfälinnen im Halbfinale auf die HL Buchholz-Rosengarten.

Das Hinspiel des damals dritten Spieltages gewannen die Bietigheimerinnen im September letzten Jahres in der MHP Arena noch vor zugelassenen 320 Zuschauern klar mit 38:30, dominierten vor allem im ersten Durchgang mit einer kompromisslosen Abwehr und sicheren Abschlüssen.

Gegen die Blombergerinnen sollten die SG-Ladies, wie zuletzt gegen die TuS Metzingen, von Beginn an kompakt in der Defensive stehen und vorn konzentriert zum Abschluss kommen, damit nach 60 Minuten die nächsten zwei Punkte eingefahren werden können.

SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch: „Blomberg will sicher den Kampf um Platz zwei annehmen und wir sollten alles dafür tun, ihnen diese Punkte nicht zu ermöglichen. Um dort zu gewinnen, müssen wir das Tempospiel der jungen Mannschaft stoppen. Das Spiel gegen Metzingen ist dabei ein gutes Vorbild für uns.“

Top-Beiträge:

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschlands nächste „goldene Generation“ ?

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Axel Kromer „Mit Gislason auf sehr gutem Weg“

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Deutschlands nächste „goldene Generation“ ?

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Kommentar: Wird ein Weltmeister ermittelt ?

Handball Weltmeisterschaft 2021

Spielplan. Modus. Regeln. Gruppen

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Andreas Michelmann „Ziel ist Heim-WM 2025“

Henk Groener „Niveau-Erhalt. Kein Schritt nach vorn“

IHF Handball WM 2021 Ägypten

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert