Jannick Green ab 2022 bei Paris Saint-Germain Handball

Jannick Green - Foto: Paris Saint-Germain Handball
Jannick Green – Foto: Paris Saint-Germain Handball

Paris Saint-Germain Handball gab die Verpflichtung von Jannick Green (SC Magdeburg) bekannt, der ab Juli 2022 beim französischen Verein unterschrieben hat. Der dänische Torhüter besitzt einen Kontrakt für zwei Jahre bei PSG.

15.07.2021 – PM PSG / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Jannick Green spielte für drei dänische Klubs, bevor er 2014 seine Heimat verließ, um zum SC Magdeburg zu wechseln, einem der Top-Teams der deutschen Bundesliga. Für den Klub aus Mitteldeutschland gewann der internationale Torhüter 2016 den DFB-Pokal sowie im vergangenen Mai die EHF European League mit beeindruckenden 17 Paraden im Finale.

Mit der dänischen Nationalmannschaft gewann der Torhüter sowohl bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio als auch bei den Weltmeisterschaften 2019 Gold. Beide Titel wurden zusammen mit den beiden Parisern Mikkel Hansen und Henrik Toft Hansen gewonnen. Und auch auf internationaler Ebene hat Jannick Green bei den Weltmeisterschaften 2013 und bei den Europameisterschaften 2014 eine Silbermedaille gewonnen.

Ich bin stolz, in Paris das nächste Kapitel meiner Karriere zu schreiben“, sagte Jannick Green nach der Vertragsunterzeichnung. Für einen Club dieser Größenordnung zu unterschreiben, ist für mich eine Ehre. Paris Saint-Germain ist seit einiger Zeit ganz oben und zählt heute mehr denn je zu den besten Teams der Welt. Wie schon in einigen Saisons werden wir auch in Zukunft bei allen Wettbewerben, an denen wir teilnehmen werden, nach Spitzenleistungen streben. Es ist eine wirklich spannende Herausforderung. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und dem PSG-Kader beizutreten.“

Der Verein wird einen der besten Torhüter der Bundesliga begrüßen“, sagte Jean-Claude Blanc, stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Jannick Green hat seit seiner Ankunft in Magdeburg vor sieben Jahren sein Talent und seine Konstanz auf höchstem Niveau bewiesen. Das hat er in dieser Saison auch auf europäischer Bühne bewiesen, indem er maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft in der EHF European League beigetragen hat. Er wird in den kommenden Saisons ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein und seine Erfahrung wird entscheidend sein, um mehr Trophäen zu gewinnen.“

Jannick Green – Profil:

Position: Torwart

Geboren am 29. September 1988 in Lemvig (DEN)

Nationalität: Dänisch

Höhe: 1,95 Meter – Gewicht: 95kg

Vereine:

2007-2008 Lemvig-Thyboron Handbold (DEN)

2008-2011 Aalborg Handbold (DEN)

2011-2014 Bjerringbro-Silkeborg (DEN)

2014-2022 SC Magdeburg (GER)

Ehrungen:

Für seinen Verein SC Magdeburg:

EHF European League (2021)

Deutscher Pokal (2016)

Für Dänemark:

134 Länderspiele, 2 Tore

Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio (2016)

Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften (2019)

Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften (2013)

Silbermedaille bei den Europameisterschaften (2014)

Top-Beiträge:

Fußball EM 2021 UEFA EURO Kommentar: Deutschland – Mittelmaß statt Weltklasse

Fußball EM 2021: England erzwang Deutschland K.-O. im EURO-Achtelfinale

Fußball EM 2021 Kommentar: Deutschland – Stagnation, Fortschritt, Rückschritt

Handball Olympia Tokio: Alfred Gislasons Kern-Team Deutschland

Olympia Tokio 2020 Handball Turniere: Auslosung. Stimmen. Spielplan

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert