Handball Bundesliga: SC DHfK Leipzig unterlag SC Magdeburg

SC Magdeburg - Handball Bundesliga und EHF European League Saison 2021-2022 - Copyright: SC Magdeburg
SC Magdeburg – Handball Bundesliga und EHF European League Saison 2021-2022 – Copyright: SC Magdeburg

Handball Bundesliga Ergebnisse HBF:

Handball Bundesliga: Der SC Magdeburg trat erstmals als deutscher Meister zum Auswärtsspiel beim hoch ambitionierten SC DHfK Leipzig an und gewann sicher mit 36:31 (17:16) Toren in der mit 5.200 Zuschauern ausverkauften Arena.

Zum „Man of the Match“ avancierte Omar Magnusson (SC Magdeburg) mit 13 Toren und 100-iger Wurfausbeute.

SC DHfK Leipzig - Handball Bundesliga Saison 2021-2022 - Copyright: Marco Warmuth Fotografie / SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig – Handball Bundesliga Saison 2021-2022 – Copyright: Marco Warmuth Fotografie / SC DHfK Leipzig

09.06.2022 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball Bundesliga Ergebnisse Männer, 33. Spieltag, 09.06.2022, 19:05 Uhr:

SC DHfK Leipzig vs. SC Magdeburg 31:36 (16:17)

Bis zum 11:11 war es eine ausgeglichene Begegnung. Danach übernahm der deutsche Meister die Matchkontrolle und lag bis zum Apfiff stets in Führung. Alen Milosevic (2013 bis 2022 in Leipzig) wurde in der letzten SCM-Auszeit (59:38) feierlich verabschiedet.

Beste Torschützen: Magnusson 13/13, Bezjak 6/6, Wiesmach 5/6, Binder 5/7, Ivic 5/9, Milosevic 4/5, Damgaard 4/5

Spielfilm: 11:11 Bezjak (19.), 11:14 Magnusson (23. – 7m), Auszeit Leipzig (23.), 14:15 (27.), 15:16 (29.), 15:17 Kristjansson (30. – Zsp), 16:17 Ivic (30. – 7m – Zsp), 16:17 (HZ) – 18:21 Gullerud (40. – Zsp), 19:22 Magnusson (41.), Auszeit Leipzig (41.), 22:23 Ernst (44.), 22:25 Bezjak (45.), 24:25 Binder (46. – TGS), 25:28 Saugstrup (49.), 28:30 Milosevic (52.), 29:32 Damgaard (55.), 29:35 Magnusson (58. – ÜBZ – leeres Tor), 30:36 Magnusson (59. – 7m – ÜBZ), Verabschiedung Alen Milosevic in Auszeit des SCM (59:38), 31:36 (EST)

Schiedsrichter: Mirko Krag und Marcus Hurst

Stimmen:

Bennet Wiegert (Trainer SC Magdeburg): „Vielen lieben Dank für diese Stimmung heute in der ARENA. Es war ein fantastisches Handballfest, mit dem besseren Ausgang für uns. Ich möchte heute dieses Spiel gar nicht viel analysieren, da ich glaube, dass jemand ganz anderes diese Bühne hier verdient: Alen Milosevic, den ihr hoffentlich heute Abend sehr gebührend verabschiedet. Für uns war es ein fantastisches letztes Auswärtsspiel dieser Saison und ich freue mich, dass die Jungs am Ende den Schalter noch gefunden haben, mehr Mentalität einzubringen. Jetzt wünsche ich dem SC DHfK eine gute Pause und hoffe, in der nächsten Saison vielleicht in gleicher Kulisse hier stehen zu dürfen.“

Andre Haber (Trainer SC DHfK Leipzig): „Herzlichen Glückwunsch an den SC Magdeburg zum Sieg. Es war ein tolles Spiel mit ganz vielen Toren. Gerade für Gregor Remke tut es mir unglaublich leid, dass er auf Grund einer Krankheit nicht hier sein kann. Das ist wirklich bitter, weil er das nach 15 Jahren in diesem Verein wirklich verdient gehabt hätte. Ich denke, wir werden an anderer Stelle alle noch einmal da sein, um Gregor gebührend zu verabschieden. Die gute Nachricht ist, Marc und Milo sind hier, die haben es natürlich genauso verdient. Marc war lange hier, Milo fast ein Jahrzehnt in unserer Profimannschaft. Also lasst uns gemeinsam feiern, ich wünsche allen einen schönen Abend.“

Top-Beiträge:

SC Magdeburg mit 13. Meister-Titel in Deutschland
Handball EM 2022 Kommentar: Deutschland Mentalität top. Sportlich zweitklassig
Handball EM 2022: Alfred Gislason – richtiger Bundestrainer für Neuaufbau ?
SPORT4FINAL Best of
Alfred Gislason und der steinige Weg des Umbruchs
Handball WM 2021 Frauen: Deutschland Platz 7. Qualität für Weltspitze fehlt
Handball WM 2021 Frauen: Versus Monokultur – Die Gunst der Stunde nutzen
Handball IHF Super Globe Finale 2021: SC Magdeburg Klub-Weltmeister
Handball DHB-Team: Neuanfang nach jahrelanger Stagnation
Handball Deutschland: Anspruch und Wirklichkeit. Das DHB-Dilemma
Olympia Tokio 2020 Handball: Gescheiterte DHB-Mission. Stagnation unter Alfred Gislason
Fußball EM 2021 UEFA EURO Kommentar: Deutschland – Mittelmaß statt Weltklasse
DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision
Deutschland fehlt Weltklasse Performance
Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg
Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland
Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision
Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation
EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase
Sport Aktuell
ZEPPI
Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges
DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise
Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen
DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis
Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop
ZEPPI Kolumne
Dialog mit meinem Enkel
Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz
Handball EM 2022 EHF EURO: Axel Kromer „Auf sehr gutem Weg“
Handball WM: Deutschland fehlten Qualität und Weltklasse-Performance
Alfred Gislason – Bundestrainer für erfolgreichen Neuaufbau ?
Handball EM 2022: Deutschlands Mentalität top. Sportlich zweitklassig
Handball EM 2022 Kommentar: Deutschland Mentalität super. Sportlich zweitklassig
Alfred Gislason – DHB Bundestrainer für den Neuaufbau ?
Handball EM 2022 Kommentar: Deutschland weit von Weltspitze entfernt
Handball WM 2023: Spielplan der IHF Weltmeisterschaft
Handball WM 2023 Männer Polen Schweden
Handball EHF EURO 2022 Frauen
SPORT4FINAL Online SPORT
SPORT4FINAL Online Politik
SPORT4FINAL Online Geschichte
Fußball WM 2022 Katar
Handball EM 2024 EHF EURO Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert