SC DHfK Leipzig mit Krimi-Niederlage gegen HSV Hamburg

SC DHfK Leipzig - Handball Bundesliga Saison 2022-2023 - Copyright: SC DHfK Leipzig
SC DHfK Leipzig – Handball Bundesliga Saison 2022-2023 – Copyright: SC DHfK Leipzig

Handball Bundesliga Männer Ergebnisse HBL: SC DHfK Leipzig vs. HSV Hamburg.

Rhein-Neckar Löwen bezwangen SC DHfK Leipzig klar

SC DHfK Leipzig wieder chancenlos gegen den THW Kiel

18.09.2022SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball Bundesliga Männer, 4. Spieltag Saison 2022/2023:

Stimmen:

Andre Haber (Trainer SC DHfK Leipzig): „Meinen herzlichen Glückwunsch an Toto und dem HSVH zum Sieg. Ich weiß nicht, ob es viel bitterer geht, wie ein Spiel ausgehen kann und ich denke, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Ich habe ein sehr intensives Spiel und zwei Mannschaften gesehen, die auf Augenhöhe alles gegeben und um jeden Ball gekämpft haben. Unsere Mannschaft hat versucht, mit viel Power ins Spiel zu kommen. Auch schon im Vorfeld und in der Halbzeit habe ich viel Energie meiner Mannschaft gespürt. Dennoch haben wir wieder viel zu wenig Tore im Angriff geworfen. Wir können besser Handball spielen – das weiß jeder. Uns fehlt aktuell noch das Momentum – also diesen Dosenöffner, wenn man ein Spiel gewinnt. Ich sehe meine Aufgabe darin, den Jungs jetzt die Sicherheit zu geben, den Jungs zu sagen, was sie alles schaffen können, und das müssen wir dann beim nächsten Spiel auf die Platte bringen.“

Torsten Jansen (Trainer Handball Sport Verein Hamburg): „Ich bin natürlich sehr glücklich, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Wir hatten mehrfach die Möglichkeit, schon früher auf 2 oder 3 Tore weg zu ziehen und haben das wegen super antizipierten Abwehraktionen von Leipzig, die die langen Pässe raus gefangen haben, nicht geschafft. Dann haben wir eine Doppelbestrafung bekommen und in den letzten 5 Minuten haben sich die Ereignisse in einem sehr intensiven Spiel überschlagen. Letztendlich kann man nicht davon ausgehen, dass man in Leipzig gewinnt und das wird unserer Moral und unserem Selbstvertrauen sehr gut tun. Ich freue mich jedenfalls auf eine etwas entspanntere Heimfahrt.“

Statistik, 18.09.2022, 16:00 Uhr:

SC DHfK Leipzig vs. HSV Hamburg 22:23 (12:13)

Torschützen SC DHfK: Binder (6), Maric (5), Ivic (3), Gebala (2), Ernst (2), Kristjansson (2), Krzikalla (1), Witzke (1)

Torschützen HSV Hamburg: Weller (6), Mortensen (5), Lassen (4), Andersen (3), Axmann (2), Tissier (1), Baijens (1)

Strafminuten: Leipzig 4 Min, Hamburg 8 Min

Siebenmeter: Leipzig 1/2, Hamburg 4/6

Schiedsrichter: Thomas Kern und Thorsten Kuschel

Zuschauer: 3.545 in der QUARTERBACK Immobilien ARENA

Top-Beiträge:

Handball WM 2023 Männer: Auslosung Vorrunde. Modus. Spielplan
SC Magdeburg mit 13. Meister-Titel in Deutschland
Handball EM 2022 Kommentar: Deutschland Mentalität top. Sportlich zweitklassig
Handball EM 2022: Alfred Gislason – richtiger Bundestrainer für Neuaufbau ?
SPORT4FINAL Best of
Alfred Gislason und der steinige Weg des Umbruchs
Handball WM 2021 Frauen: Deutschland Platz 7. Qualität für Weltspitze fehlt
Handball WM 2021 Frauen: Versus Monokultur – Die Gunst der Stunde nutzen
Handball IHF Super Globe Finale 2021: SC Magdeburg Klub-Weltmeister
Handball DHB-Team: Neuanfang nach jahrelanger Stagnation
Handball Deutschland: Anspruch und Wirklichkeit. Das DHB-Dilemma
Olympia Tokio 2020 Handball: Gescheiterte DHB-Mission. Stagnation unter Alfred Gislason
Fußball EM 2021 UEFA EURO Kommentar: Deutschland – Mittelmaß statt Weltklasse
DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision
Deutschland fehlt Weltklasse Performance
Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg
Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland
Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision
Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation
EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase
Sport Aktuell
ZEPPI
Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges
DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise
Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen
DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis
Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop
ZEPPI Kolumne
Dialog mit meinem Enkel
Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz
Handball EM 2022 EHF EURO: Axel Kromer „Auf sehr gutem Weg“
Handball WM: Deutschland fehlten Qualität und Weltklasse-Performance
Alfred Gislason – Bundestrainer für erfolgreichen Neuaufbau ?
Handball EM 2022: Deutschlands Mentalität top. Sportlich zweitklassig
Handball EM 2022 Kommentar: Deutschland Mentalität super. Sportlich zweitklassig
Alfred Gislason – DHB Bundestrainer für den Neuaufbau ?
Handball EM 2022 Kommentar: Deutschland weit von Weltspitze entfernt
Handball WM 2023: Spielplan der IHF Weltmeisterschaft
Handball WM 2023 Männer Polen Schweden
Handball EHF EURO 2022 Frauen
SPORT4FINAL Online SPORT
SPORT4FINAL Online Politik
SPORT4FINAL Online Geschichte
Fußball WM 2022 Katar
Handball EM 2024 EHF EURO Deutschland

Kommentar verfassen