Füchse Berlin dominierten MT Melsungen

Füchse Berlin - Handball Bundesliga Saison 2021-2022 - Copyright: Füchse Berlin
Füchse Berlin – Handball Bundesliga Saison 2021-2022 – Copyright: Füchse Berlin

Handball Bundesliga Männer, 3. Spieltag: Mit 33:25 (15:9) Toren gewannen die Füchse Berlin ihr Auswärtsspiel in der LIQUI MOLY HBL bei der MT Melsungen. Bester Werfer in Kassel für die Gäste war Rechtsaußen Hans Lindberg mit sechs Toren.

16.09.2021 – PM Füchse / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball Bundesliga Männer: Jaron Siewert sagte vor der Partie, es gehe gegen den bisher schwersten Gegner und Melsungen machte es den Füchsen auch schwer.

Extrem offensiv deckten die Hessen, teilweise glich die 6:0-Deckung eher einer 3:3. Doch auch dagegen fanden die Berliner Lösungen. Kreisläufer Mijajlo Marsenic eröffnete das Torwerfen für die Gäste und erzielte die ersten beiden Treffer, nach dem 0:1 geriet die Siewert-Sieben nicht mehr in Rückstand. Vor allem Jacob Holm machte es dem Mittelblock der MT schwer, so dass sie die Deckung umstellen mussten. Da führten die Füchse durch den dänischen Weltmeister bereits 7:4 (16.).

Doch nicht nur die wenigen Fehler im Angriff waren es, die die Gäste zum verdienten Vorsprung verhalfen. Sondern auch Torwart Dejan Milosavljev, der eine fast perfekte Halbzeit erwischte. Nach 15 Minuten entschärfte er bereits fünf Bälle, bis zur Pause kamen sechs weitere hinzu. Bei nur neun Gegentoren und über 60 Prozent Fangquote stand seine Statistik dann zur Pause – absolute Weltklasse. Dazu stand die Deckung stabil, Julius Kühn im Rückraum der MT konnte keinen einzigen erfolgreichen Wurfversuch verzeichnen. Vorne blieben die Füchse eiskalt, nutzten die Paraden ihres Schlussmannes für gefährliche Tempogegenstöße und einfache Tore. Hans Lindberg zum 9:5 (20.), Paul Drux tankte sich in der 27. Minute zum 12:6 durch. In die Kabine ging es dann mit diesem 6-Tore-Vorsprung und einem 15:9.

Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren über den Rückraum und Julius Kühn besser ins Spiel, verkürzten aber maximal auf vier Treffer. Die zwei Auftaktsiege gaben den Berlinern das Vertrauen, was der MT nach nur einem Punkt aus zwei Spielen fehlte. Der ewige Hans erhöhte auf 20:15 (40.), Linksaußen Milos Vujovic wenig später auf 25:18. Zuvor feierte Nils Lichtlein seinen ersten Bundesligatreffer – herzlich Willkommen in der stärksten Liga der Welt. Und auch Matthes Langhoff durfte seinen Premierentreffer drei Minuten vor Abpfiff feiern (31:22). Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon entschieden, Jaron Siewert konnte die Spieler etwas schonen, denn am Dienstag geht es schon im Europapokal weiter. Endstand in Melsungen: 33:25. In der Liga geht es dann am kommenden Donnerstag in Minden weiter.

Jaron Siewert bei Sky: „Wir gewinnen mit acht Toren, die zweite Halbzeit war sicherlich nicht so leicht, wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt. Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt, was uns zuletzt nicht gelungen ist. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein Polster und ich bin sehr froh, diese schwere Hürde hier gemeistert zu haben. Momentan sind wir glücklich über die ersten eineinhalb Wochen. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie mit Tempo agiert hat und in Melsungen 33 Tore erzielt hat.“

Statistik:

MT Melsungen vs. Füchse Berlin 9:15 (25:33)

MT Melsungen: Heinevetter (3 Paraden), Simic (3 Paraden), Maric 1, Kühn 5, Kunkel 2, Jonsson 3, Arnarsson 1, Häfner 4, Kastening 7/3, Pavlovic 2

Füchse Berlin: Milosavljev (13 Paraden), Wiede 4, Holm 4, Andersson 3, Lichtlein 2, Lindberg 6, Michalczik 2, Langhoff 1, Chrintz 1, Vujovic 4/1, Koch 2, Marsenic 3, Drux 1

Top-Beiträge:

SPORT4FINAL Best of

Handball DHB-Team: Neuanfang nach jahrelanger Stagnation

Handball Deutschland: Anspruch und Wirklichkeit. Das DHB-Dilemma

Olympia Tokio 2020 Handball: Gescheiterte DHB-Mission. Stagnation unter Alfred Gislason

Fußball EM 2021 UEFA EURO Kommentar: Deutschland – Mittelmaß statt Weltklasse

Fußball EM 2021: England erzwang Deutschland K.-O. im EURO-Achtelfinale

Fußball EM 2021 Kommentar: Deutschland – Stagnation, Fortschritt, Rückschritt

Handball Olympia Tokio: Alfred Gislasons Kern-Team Deutschland

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert