Handball Bundesliga Männer verschiebt 3 Partien des 7. Spieltages

Handball Bundesliga Männer verschiebt drei Begegnungen des 7. Spieltages - Foto: Fotolia
Handball Bundesliga Männer verschiebt drei Begegnungen des 7. Spieltages – Foto: Fotolia

Handball Bundesliga Männer: Nachdem die Handball-Bundesliga GmbH am heutigen Vormittag die Paarung SG Flensburg-Handewitt gegen MT Melsungen Corona-bedingt vorsorglich abgesagt hat, ist es nun erforderlich, zwei weitere Spiele des 7. Spieltages, die für den morgigen Donnerstag angesetzt sind, abzusagen.

Handball EM 2020: Deutschland deklassierte Estland

Schwacher Auftritt: Deutschland bezwang Bosnien-Herzegowina

11.11.2020 – PM HBL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball Bundesliga Männer: Dabei handelt es sich um die Begegnungen THW Kiel gegen Füchse Berlin und TSV Hannover-Burgdorf gegen Frisch Auf Göppingen. Beide Spiele werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen. Die Absagen sind aus Sicht der Verantwortlichen erforderlich, da im Kreis der deutschen Handballnationalmannschaft aktuell zwei Spieler positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden.

Einer dieser Spieler hatte direkten Kontakt zu zwei Spielern, die beim Bundesligisten Frisch Auf Göppingen unter Vertrag stehen. Auf Grund dieser Sachlage wird die Paarung TSV Hannover-Burgdorf gegen Frisch Auf Göppingen nach Antrag auf Spielverlegung durch die Klubs von der HBL GmbH abgesagt.

Der zweite Nationalspieler, der positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurde, steht im Kader der Füchse Berlin. Hier hat sich die HBL GmbH in enger Abstimmung mit den betroffenen Klubs aus Berlin und Kiel vorsorglich dazu entschieden, die für den morgigen Donnerstag angesetzte Paarung abzusagen. Dies erfolgt, da nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, dass ein weiterer Nationalspieler der Füchse Berlin infiziert wurde, da es ebenfalls einen direkten Kontakt zum positiv getesteten Spieler gab.

Alle übrigen sechs Paarungen des 7. Spieltages, die für den heutigen Mittwoch und morgigen Donnerstag angesetzt sind, werden wie geplant ausgetragen.

Top-Beiträge:

SPORT4

ZEPPI

Bund Länder Beschluss zur Corona Pandemie

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Franz Beckenbauer: „Paris ist Super-Mannschaft”

Handball EM 2020 EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Gruppen

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

DFL mit verspäteter Einsicht nach „Salami-Taktik“

Leichtathletik: EA-Präsident Svein Arne Hansen im SPORT4FINAL Interview

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert