Handball Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen chancenlos gegen SG Flensburg-Handewitt

Im Top-Duell der Handball-Bundesliga der Männer bezwang der Vizemeister SG Flensburg-Handewitt den deutschen Meister 2016, die Rhein-Neckar Löwen, mit 21:17 (13:7) Toren.

Handball: All-Star-Game 2014 in der Arena Leipzig mit Autogrammstunde: Die Schützlinge von Ljubomir Vranjes bei der SG Flensburg-Handewitt Lasse Svan, Matthias Andersson, Thomas Mogensen (v.l.) - Foto: SPORT4Final
Handball: All-Star-Game 2014 in der Arena Leipzig mit Autogrammstunde: Die Schützlinge von Ljubomir Vranjes bei der SG Flensburg-Handewitt Lasse Svan, Matthias Andersson, Thomas Mogensen (v.l.) – Foto: SPORT4Final

Der Titelverteidiger in der spielstärksten Liga der Welt bot eine desaströse Leistung und war gegen die in allen Belangen überlegenen Gäste völlig chancenlos. Zum „Man of the Match“ avancierte mit 15 gehaltenen Bällen Flensburgs Keeper Mattias Andersson, der dem Gastgeber den entscheidenden mentalen „Knacks“ bescherte.

17.09.2016 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

SPORT4FINAL-Chefredakteur Frank Zepp
SPORT4FINAL-Chefredakteur Frank Zepp

Die Handball-Bundesliga der Männer muss ihre erste große Sensation zur Kenntnis nehmen. Im Top-Duell der Champions-League-Teilnehmer offenbarte sich ein Klassenunterschied. Die Rhein-Neckar Löwen hatten mehrere Match-Ausfälle zu verzeichnen. Allen voran der „Spieler der Saison“ Andy Schmid, der der Offensive des deutschen Meisters keine Spielstruktur „verordnen“ konnte.

Für die SG Flensburg-Handewitt war es ein verdienter „Start-Ziel-Sieg“. Der beste Torschütze Holger Glandorf (7 Treffer) sorgte für den ersten Treffer und Anders Eggert für das Endresultat. Über die Stationen 5:11 (24.), 9:16 (39.) und 15:20 (54.) zog der Vizemeister unbedrängt seine Kreise und liegt nun verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga.

2 Comments

  • I’ve been surfing online more than three hours today,
    but I by no means discovered any fascinating article like
    yours. It’s lovely price sufficient for me. In my view, if all
    site owners and bloggers made just right content material as you
    probably did, the web will likely be much more useful than ever before. http://www.yahoo.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert