HC Empor Rostock: Zwei Neue und Vertrags-Verlängerungen

HC Empor Rostock: Kurz nach dem Saisonende kann der Club einige weitere Personalentscheidungen verkünden. So spielen die beiden Kreisläufer Kevin Lux und Norman Flödl auch in Zukunft für den Zweitligisten.

HC Empor Rostock: Zwei Neue und Vertrags-Verlängerungen - Norman Flödl hat seinen Vertrag beim HC Empor verlängert - Foto: HC Empor Rostock
HC Empor Rostock: Zwei Neue und Vertrags-Verlängerungen – Norman Flödl hat seinen Vertrag beim HC Empor verlängert – Foto: HC Empor Rostock

Mit Flügelspieler Michael Höwt sowie dem tschechischen Rückraumspieler Matej Konsel bekommen sie im kommenden Spieljahr zudem zwei neue Mannschaftskollegen.

07.06.2016 – PM Empor / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Michael Höwt war in den letzten zwei Jahren für den SV Mecklenburg Schwerin in der dritten Liga Nord aktiv, war in beiden Spielzeiten mit Abstand der beste Torschütze des Clubs aus der mecklenburgischen Landeshauptstadt, traf in 56 Spielen 292-mal. Ursprünglich kommt der 26-jährige Linksaußen aus der Empor-Jugend, hat bei den Rostockern bereits Zweitliga-Erfahrung gesammelt. Zur nächsten Saison kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück!

Dort trifft er auf Rückraum-Shooter Matej Konsel. Dieser hat zuletzt in seiner tschechischen Heimat für Tatran Litovel gespielt, erzielte in der abgelaufenen Saison 128 Treffer in 26 Partien. In der neuen Spielzeit soll er in Rostock Marc Pechstein, der den Verein in Richtung Aue verlässt, ersetzen. Für den 1,95 Meter großen Konsel ist der HC Empor Rostock die erste Auslandsstation. Pünktlich zum Trainingsauftakt am 01. Juli wird er in der Hansestadt eintreffen.

Bereits seit dem letzten Sommer ist Kevin Lux für die Ostseestädter aktiv. Der 18-jährige Schüler konnte auf Anhieb überzeugen, war über das komplette Spieljahr im Kader der Zweitliga-Mannschaft gesetzt. Neben Abwehrchef Norman Flödl, der mit einer Wurfquote von 84 Prozent einer der effektivsten Spieler der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit war, war er einer der wichtigsten Defensivspieler des Vereins. Und auch im nächsten Jahr werden Lux und Flödl für die Rostocker auflaufen. Beide Kreisläufer haben ihre Verträge verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert