Rhein-Neckar Löwen mit acht Testspielen in der Saison-Vorbereitung

Rhein-Neckar Löwen: Mannschaftsbild 2016/2017 - Foto: Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar Löwen: Mannschaftsbild 2016/2017 – Foto: Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen starten am Dienstag, 18. Juli, in die Vorbereitung auf die kommende Handball-Spielzeit 2017/2018.

Rund vier Wochen später kommt es in der 1. DHB-Pokal-Runde gegen den Erstliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstetten zum ersten Pflichtspiel für die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen.

Mehr zum Thema:

04.07.2017 – PM RNL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Rhein-Neckar Löwen: Während der Vorbereitung auf die kommende Saison wird der deutsche Meister gleich acht Testspiele absolvieren. Das erste Freundschaftsspiel absolvieren die Löwen am Mittwoch, 26. Juli beim Zweitligisten DJK Rimpar. Anwurf in der s.Oliver Arena Würzburg ist um 17:30 Uhr. Im Anschluss reisen die Löwen zu einem Kurztrainingslager nach Ischgl, dessen Abschluss am Samstag, 29. Juli ein Freundschaftsspiel beim Landesligisten TV Pfullendorf bildet. Anwurf ist um 18 Uhr.

Am 2. August präsentieren sich die Badener dann in der Region. Anwurf bei bei der SG Heddesheim ist um 19 Uhr. Im Rahmen des Geider-Cup 2017 kommt es am 4. August in Östringen zudem zu einem Duell mit der 2. Mannschaft der Löwen, ehe am 5. August um 19 Uhr ein Freundschaftsspiel bei der MSG Groß-Bieberau-Modau ansteht. Am 11. August reisen die Löwen dann in die Eifel. Das Freundschaftsspiel beim TV Bitburg um 18 Uhr war bereits nach 30 Minuten ausverkauft. Mit dem 4 Clubs Tournament in Gummersbach am 12. und 13. August folgt dann der absolute Härtetest auf die neue Spielzeit. Im zweiten Halbfinale am Samstag um 17 Uhr wartet mit Vardar Skopje der aktuelle Champions-League-Sieger und kommende Gruppen-Gegner in der Königsklasse für die Löwen, während sich im ersten Halbfinale die Gastgeber des VfL Gummersbach und Vizemeister SG Flensburg-Handewitt gegenüberstehen. Am Sonntag folgen dann die Platzierungsspiele.

Der Austragungsort der ersten DHB-Pokalrunde steht unterdessen noch nicht fest. Noch vor dem ersten Bundesligaspiel geht es am 23. August in Stuttgart schon um den ersten Titel der Saison. Gegner im Super-Cup ist der Rekordmeister und amtierende DHB-Pokalsieger THW Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert