SC DHfK mit Benchmark Sieg gegen Melsungen

Lukas Binder - MT Melsungen vs. SC DHfK Leipzig - Handball Bundesliga am 09.11.2019 in Kassel - Foto: Rainer Justen
Lukas Binder – MT Melsungen vs. SC DHfK Leipzig – Handball Bundesliga am 09.11.2019 in Kassel – Foto: Rainer Justen

Handball Bundesliga, 12. Spieltag: Dem SC DHfK Leipzig gelang im Benchmark-Monat der erste Erfolg mit 34:31 (17:14) auswärts bei der MT Melsungen.

Ab Mitte der ersten Halbzeit dominierte der Club von Chefcoach Andre Haber in Deutlichkeit. Das DHfK-Team zeigte den moderneren Handball in Geschwindigkeit, Taktik sowie Deckungsverhalten und entschied über den Tempogegenstoß die Begegnung. Höherer Wille und Leistungsbereitschaft sprachen ebenfalls für die Gäste.

Die MT Melsungen knüpfte an die desolate Vorstellung beim THW Kiel an.

Zum „Man of the Match“ avancierte Lucas Krzikalla.

DHfK Benchmark Spiel 2 bei der MT Melsungen

DHfK „Benchmark Wochen der Wahrheit“ starten mit Ost-Derby

SC DHfK Leipzig mit Deja-vu-Niederlage gegen SC Magdeburg

Bennet Wiegert: „Gern mehr Punkte auf dem Konto. Leider noch nicht der THW Kiel.“

THW Kiel mit High-Performance-Kantersieg über Melsungen

Handball der Extraklasse bei der 14. Handball Europameisterschaft (EHF EURO) der Männer vom 9. bis 26. Januar 2020 in Schweden, Norwegen und Österreich.

SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp berichtet live von der Hauptrunde aus der Stadthalle in Wien sowie den Halbfinals und dem großen Finale (24. bis 26. Januar) aus der Tele 2 Arena in Stockholm – dem Fußball-Stadion mit einer Kapazität von 22.000 Zuschauern.

Handball EM 2020: SPORT4FINAL LIVE

09.11.2019 – TIME SPORT NEWS / Frank Zepp:

Der SC DHfK Leipzig gestaltete eine ausgeglichene erste Halbzeit bei der MT Melsungen in Kassel. Das Team von Chefcoach Haber konnte aber im Gegensatz zum letzten Match gegen Magdeburg die Crunchtime für sich entscheiden und ging verdient mit 14:17 Toren führend in die Halbzeit-Pause.

In der zweiten Halbzeit dominierte der SC DHfK Leipzig vollends und spielte die höhere Qualität in der Abwehr, der Geschwindigkeit in Deckung und Angriff sowie im Tempogegenstoß aus. Die MT Melsungen war praktisch chancenlos. Das Team von Chefcoach Haber entschied mit einem 0:3-Lauf vom 26:28 (53.) zum 26:31 (55.) die Partie. Am Ende war es auch ein Sieg des DHfK-Willens.

Stimmen (Quelle: Sky):

Lucas Krzikalla: „Es war einfach Wahnsinn. Von der Schnelligkeit und dem Willen war es ein Unterschied. Über den internationalen Wettbewerb wird erst am Ende der Saison gesprochen.“
Kai Häfner: „Es war ein Deja-vu wie vor zwei Monaten. Wir müssen verstehen, das man nicht mit 80 Prozent Spiele in der Liga gewinnen kann.“

Statistik: Handball Bundesliga, 12. Spieltag

MT Melsungen (6.) vs. SC DHfK Leipzig (8.) 31:34 (14:17)
Man of the Match: Lucas Krzikalla
Spielfilm: 3:4 (10.), 5:5 (12.), 6:6 (14.), 7:6 (16.), 8:8 (17.), 9:8 (19.), 10:10 (20.), 12:12 (23.), 12:14 (26.), 13:15 (28.), 13:16 (29.), 14:17 (HZ) – 17:20 (37.), 18:20 (38.), 21:25 (44.), 24:26 (47.), 25:27 (51.), 26:31 (55.), 31:34 (EST)
Beste Torschützen: Häfner 7, Kühn 5, Allendorf 5 – Krzikalla 9, Binder 7, Janke 4

TIME Sport NewsTop Beiträge:

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Handball EM 2020 Schweden Norwegen Österreich

Handball WM 2019 Japan

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

Handball EM 2020 Männer in Schweden Norwegen Österreich

Handball WM 2019 Frauen in Japan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert