SC Magdeburg: Daniel Pettersson verlängerte bis 2020

Der 25-jährige schwedische Rechtsaußen Daniel Pettersson verlängerte seinen Vertrag beim SC Magdeburg bis zum 30. Juni 2020.

Pettersson kam 2016 vom schwedischen Erstligisten Eskilstuna Guif zum SCM. Im schwedischen Nationalteam kommt Daniel Pettersson aktuell auf neun Einsätze.

Daniel Pettersson - Foto: SC Magdeburg
Daniel Pettersson – Foto: SC Magdeburg

15.07.2017 – PM SCM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Der SC Magdeburg geht somit in der Handball Bundesliga auch in den nächsten Jahren mit dem Duo Robert Weber und Daniel Pettersson auf Rechtsaußen an den Start.

Daniel Pettersson: „Ich fühle mich in Magdeburg sehr wohl und habe mich nach meiner ersten Saison gut eingelebt. Es macht mir viel Freude in diesem SCM-Team zu spielen und so freue ich mich mit meiner Freundin auf die nächsten drei Jahre und hoffe, dass wir den sportlich erfolgreichen Weg weitergehen werden. Ich möchte dazu meinen Teil beitragen.“

SCM-Cheftrainer Bennet Wiegert: „Daniel hat sich in den letzten zwölf Monaten gut entwickelt. Er passt sportlich aber auch menschlich hervorragend zum SCM. Ich bin sehr froh, dass ich noch weitere Jahre auf das Gespann Weber/Pettersson setzen kann. Auf der Rechtsaußen-Position sehe ich den SCM damit für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert