Thüringer HC gewinnt 29:21 in Göppingen

04.09.2013 – PM:

Mit einem deutlichen 29:21 gewinnt der Thüringer HC gegen FrischAuf Göppingen. Schnell ging der Deutsche Meister in Führung und baute diese während des gesamten Spiels weiter aus. In keiner Phase konnten die Hausherrinnen überraschen. Mit jeweils fünf Treffern waren Beate Scheffknecht und Nicole Dinkel die erfolgreichsten Werferinnen für die Gastgeberinnen. Beim Thüringer HC trug sich Alexandrina Barbosa als erfolgreichste Werferin mit sechs Treffern in die Torschützenliste ein.

Stimmen nach dem Spiel:

Herbert Müller (THC): „Ich bin erst einmal froh, dass uns der Start mit 4:0 Punkten geglückt ist und hoffe, dass wir in den nächsten Wochen, wenn die schweren Spiele kommen, dies als Sicherheit mitnehmen können. Ich war sehr froh, dass wir mit großem Respekt und Engagement ins Spiel reingegangen sind und sofort mit 4:0 geführt haben. Das hat uns Sicherheit gegeben. Es bestand kein Zweifel über die 60 Minuten, wer als Sieger vom Platz geht. In der zweiten Halbzeit, als bei Göppingen die Kräfte etwas nachgelassen haben, haben wir teilweise sogar zweistellig geführt. Das Ergebnis konnte ich auf gar keinen Fall so erwarten. Ich bin glücklich über das Auftreten meiner Mannschaft, das war ein klarer Auswärtssieg. Wir hatten hier in den letzten Jahren sehr hart zu kämpfen, diesmal war es sehr souverän.“

Statistik:

FrischAuf Göppingen: Jasmina Jankovic, Dragica Tatalovic; Anja Brugger (1), Beate Scheffknecht (5), Marlene Windisch (1), Maike Daniels (1), Karin Weigelt (2), Jenny Karolius (1), Nicole Dinkel (5/4), Maria Kiedrowski (1), Anika Leppert (1), Alena Vojtiskova (3).

Thüringer HC: Jana Krause, Dinah Eckerle, Maike März; Nadeshda Nadgornaja (5/1), Sonja Frey (5/3), Ana Gros (1), Martine Smeets (1), Danick Snelder (2), Iveta Luzumova (2), Katrin Engel (3), Anja Althaus (3), Franziska Mietzner, Kerstin Wohlbold (1), Alexandrina Cabral Barbosa (6).

Strafwürfe: 5/4 – 6/4
Zeitstrafen: 2 – 6
Schiedsrichter: Philipp Dinges/Daniel Kirsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert