Handball VELUX EHF FINAL4: Stimmen zum Halbfinale

Handball VELUX EHF FINAL4 2016 THW Kiel vs. MVM Veszprem © 2016 EHF / Uros Hocevar LANXESS Arena, Cologne, Germany
Handball VELUX EHF FINAL4 2016 THW Kiel vs. MVM Veszprem – Gasper Marguc – © 2016 EHF / Uros Hocevar LANXESS Arena, Cologne, Germany

Handball VELUX EHF Final4 in Köln 2016: Die Stimmen zu den Halbfinals.

Javier Sabate (Cheftrainer MVM Veszprem): „Zunächst einmal möchte ich dem THW Kiel und Trainer Alfred Gislason gratulieren. Sie hatten die Chance, das Spiel zu gewinnen. Eineinhalb Minuten vor dem Ende führten sie mit zwei Toren. Und ich möchte ein weiteres Mal meinen Spieler gratulieren … Als ich zur zweiten Halbzeit den Torhüterwechsel vornahm, hatte ich ein gutes Gefühl und die Hoffnung, dass es noch besser werden kann. Boris hatte trotzdem sehr gut gehalten.“

SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp berichtet live aus Köln.Handball

28.05.2016 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Gasper Marguc (MVM Veszprem): „In der letzten Minute führten sie mit zwei Toren, so dass jeder vielleicht dachte, dass es entschieden ist. Aber wir hielten nicht auf, an uns zu glauben. 

[private]

Wir kämpften weiter. Am Ende war das Glück ein wenig mit uns natürlich. In der Verlängerung verloren sie es ein wenig zu einfach, weil sie ein wenig müde waren. Es war wirklich ein sehr gutes Spiel mit fantastischem Handball.“

Alfred Gislason (Cheftrainer THW Kiel): “Vor allem war es ein sehr gutes Handballspiel. Natürlich bin ich stolz auf mein Team. Wir begannen gut in der Verteidigung mit einer großen Parade von Landin. Und im Angriff waren wir auch gut und haben mit drei Toren zur Halbzeit geführt. Aber in der zweiten Hälfte spielten wir ein wenig zu langsam und machten zu viele Fehler, so dass wir sie wieder in das Spiel brachten. Wir haben fantastischen Handball gespielt, taktisch sehr gut. Aber wenn sie mit zwei Toren am Ende führt, haben wir nicht die richtigen Entscheidungen getroffen und Veszprem zur Verlängerung eingeladen. In der Verlängerung haben wir nicht die Bank gehabt, die uns in dieser schwierigen Situation helfen konnte.“

Dominik Klein (THW Kiel): „Wir müssen stolz auf unsere Fans sein, dass sie uns in die Halle das ganze Wochenende unterstützen. Es war das sechste Mal für uns als THW Kiel und ich wollte zum dritten Mal gewinnen – aber es war ein sehr guter Tag für mich und für das Team.“

Talant Dujshebaev (Cheftrainer KS Vive Tauron Kielce): „Ich bin sehr glücklich, dass wir heute gegen eine der besten Mannschaften der Welt mit einem der besten Trainer der Welt gewonnen haben. Für den polnischen Handball ist es Geschichte, dass wir morgen unser erstes Finale in der Champions League spielen.“

Uros Zorman (KS Vive Tauron Kielce): „Heute haben wir unseren Charakter und Zusammenhalt innerhalb des Teams gezeigt. Beim dritten Versuch sind wir wirklich verdient ins Finale gekommen.“

Noka Serdarusic (Cheftrainer Paris Saint-Germain Handball): „Wir haben nur gekämpft und nicht Handball gespielt. Ich sah auch keine guten Kombinationen und am Ende haben wir sogar den einen oder anderen technischen Fehler zu viel gemacht. So haben wir verdient verloren. Hansen konnte nicht in seine bevorzugte Wurfposition zu neun Meter aufgrund der guten Verteidigung von Kielce kommen. So entschied ich mich mehr mit den Jungs zu gehen, die besser sind in 1-zu-1-Situationen, und das ist nicht wirklich Mikkels Stärke. Er war nicht verletzt. Und ich dachte, dass dies die richtige Taktik für das Spiel gegen Kielce sein könnte.“  [/private]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert