HC Leipzig wäre in starker Handball EHF Champions-League-Gruppe

HC Leipzig: In Kopenhagen wurden am Freitagmittag die Gruppen zur Handball EHF Champions League ausgelost. In vier Vierergruppen duellieren sich die europäischen Topteams um den Titel.

HC Leipzig wäre in starker Handball EHF Champions-League-Gruppe - Foto: Sebastian Brauner
Anne Hubinger – HC Leipzig wäre in starker Handball EHF Champions-League-Gruppe – Foto: Sebastian Brauner

01.07.2016 – PM HCL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Der HC Leipzig würde bei einer erfolgreichen Qualifikation in der Gruppenphase auf den mazedonischen Champion Vardar Skopje, den russischen Meister Astrachan sowie FTC Budapest treffen. Die erste Runde wird zwischen dem 14. und 16.Oktober, ausgetragen.

Übersicht der Vorrunden-Gruppen:

Gruppe A: Buducnost Podgorica (MNE), Thüringer HC (GER), Metz (FRA), Sieger Qualifikation 1

Gruppe B: Vardar Skopje (MKD), Astrachan (RUS), Budapest (HUN), Sieger Qualifikation 2

Gruppe C: Final4-Finalist Audi ETO Györ (HUN), Titelverteidiger CSM Bukarest (ROM), FC Midtjylland (DEN), Rostov-Don (RUS)

Gruppe D: Larvik HK (NOR), Esbjerg (DEN), Sävehof (SWE), Sieger Qualifikation 3

Die besten drei Teams jeder Vorrunden-Gruppe erreichen die Hauptrunde. Insofern könnte der HC Leipzig nach erfolgreicher Vorrunde zum zweiten Mal in der Champions-League-Hauptrunde auf den Thüringer HC treffen.

Manager Kay-Sven Hähner zur Auslosung: „Wir haben uns zunächst mal mit der Qualifikation zu beschäftigen, bevor wir über die Gruppenphase nachdenken. Aber na klar ist es gut zu wissen, gegen wen es gehen würde, sollten wir uns qualifizieren. Es gibt unter den besten 16 Teams keine leichten und schweren Gegner. Das sind die besten Teams der Welt, die sind alle sehr gut.“

In der Qualifikation zur Handball EHF Champions League trifft der HC Leipzig bekanntlich auf den weißrussischen Meister HC Gomel. Die weiteren Teilnehmer des Qualifikations-Turniers am 10. und 11. September sind Hypo Niederösterreich und sowie die Spanierinnen aus Sebastian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert