DHB-Pokal Viertelfinale: SC DHfK Leipzig bei den Rhein-Neckar Löwen

SC DHfK Leipzig - Saison 2017-2018 - Handball Bundesliga - DHB-Pokal - Foto: Rainer Justen
SC DHfK Leipzig – Saison 2017-2018 – Handball Bundesliga – DHB-Pokal – Foto: Rainer Justen

DHB-Pokal – Auslosung Viertelfinale: Traumlos für den ambitionierten Bundesligisten SC DHfK Leipzig. Der erneute Weg zum Pokal Final Four nach Hamburg 2018 führt diesmal über Mannheim.

Losfee Stefan Ilsanker von RB Leipzig zog für den SC DHfK Leipzig mit den Rhein-Neckar Löwen das wohl schwerste Los im DHB-Pokal überhaupt. Die Sachsen müssen auswärts beim deutschen Meister antreten.

Handball WM 2017 Deutschland: SPORT4FINAL LIVE

Handball EM 2018 Kroatien: SPORT4FINAL LIVE

Mehr zum Thema:

07.11.2017 – PM Vereine / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

„Dieses Los hat sich sicher keiner gewünscht. Aber wir müssen sportlich herangehen. In der letzten Saison haben wir bei den Löwen nur mit einem Tor verloren. Wir können dort mit breiter Brust auftreten und sind in jedem Fall der Underdog. Wir schauen mal, wie weit wir sie ärgern können“, so DHfK-Nationalspieler Niclas Pieczkowski.

Die Auslosung erreichte die Rhein-Neckar Löwen wenige Minuten vor dem Champions-League-Spiel im ungarischen Szeged. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Los. Wir haben uns ein Heimspiel gewünscht, um gemeinsam mit unseren Fans den letzten Schritt zur Endrunde zu machen“, kommentierte Mannschaftskapitän Andy Schmid die Auslosung.

Auch Trainer Nicolaj Jakobsen war zufrieden: „Wir haben ein Heimspiel bekommen, das ist schon ein Vorteil. Leipzig ist ein unangenehmer Gegner, gegen den wir uns eigentlich immer recht schwer getan haben. Wir wollen aber unbedingt wieder nach Hamburg“, so der Däne.

Die Partien im DHB-Pokal Viertelfinale:

Rhein-Neckar Löwen vs. SC DHfK Leipzig

TSV Hannover-Burgdorf vs. Frisch Auf Göppingen

Füchse Berlin vs. SC Magdeburg

HSG Wetzlar vs. TVB 1898 Stuttgart

Spieltermine im DHB-Pokal 2017/18:

Viertelfinale (6./7. März 2018), Final Four um den DHB-Pokal (5./6. Mai 2018, Barclaycard Arena Hamburg).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert