Handball: HC Rostov-Don gewann bei CSM Bukarest

Handball DELO EHF Champions League - CSM Bukarest vs. HC Rostov-Don - Foto: HC Rostov-Don
Handball DELO EHF Champions League – CSM Bukarest vs. HC Rostov-Don – Foto: HC Rostov-Don

Handball DELO EHF Champions League, Vorrunde, Gruppe A, 3. Spieltag:

HC Rostov-Don gewann das Topspiel der Gruppe gegen CSM Bukarest in einem verschobenen Spiel der dritten Runde der Gruppenphase der Handball DELO EHF Champions League 2020/2021 der Frauen.

HC Rostov-Don besiegte Team Esbjerg

HC Rostov-Don bezwang ZSKA Moskau im Topspiel

HC Rostov-Don besiegte Esbjerg

20.11.2020 – PM Rostov / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball DELO EHF Champions League, Vorrunde: Nach einem wichtigen und schwierigen Auswärtssieg von HC Rostov-Don gegen Team Esbjerg in der achten Runde der Champions League (25:24) verbrachte das russische Team die Nacht in Dänemark und flog am frühen Morgen des 16. November mit einem Transfer über Amsterdam nach Bukarest.

HC Rostov-Don und CSM Bukarest trafen bislang zehnmal aufeinander. Fünfmal war das Glück auf der Seite der Rumänen. Rostov-Don gewann dreimal und zwei weitere Treffen endeten unentschieden. Die letzte Begegnung zwischen den Teams fand am 16. November 2019 in Rostov statt. Der Gastgeber gewann mit 23:22 Toren.

Mitte der Halbzeit stand es 6:8 zugunsten von Rostov-Don. Bukarest versuchte, das Blatt zu wenden, auch durch die Bemühungen von Cristina Neagu, die effektiv im Angriff beteiligt war. Aber Rostov-Don verteidigte kompakt und griff gefährlich an, baute allmählich die Führung aus und beendete die erste Halbzeit mit einem Ergebnis von 10:16. In der 24. Minute wurde die Hauptverteidigerin von Bukarest Gabriela Perianu vom Platz gestellt, nachdem sie zuvor zwei Zwei-Minuten-Strafen erhalten hatte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es Bukarest, den Abstand auf vier Tore zu verringern. Doch bald darauf erzielte das russische Team vier Tore in Folge und gewann einen komfortablen Vorsprung zurück – 12:20.

Cristina Neagu war immer noch die Solistin im Angriff der Rumänen, die schließlich die beste Torschützin des Treffens wurde (11 Tore). Trotz des Drucks und des aggressiven Spiels erlaubten die Rostover Spielerinnen Bukarest nicht, sich ihnen zu nähern, und behielten den Vorteil von mindestens drei Toren.

Die gesamte zweite Hälfte war ein Spiel mit viel Kampf auf jeder Seite. Ein solcher Handball führte sogar zu fünf torlosen Minuten, in denen die Paraden der Torhüterinnen beider Mannschaften und das erfolgreiche Spiel der Verteidigung die Nase vorn hatten. Die Nerven der russischen Mannschaft waren am Ende des Spiels stärker und HC Rostov-Don gewann mit 22:27 Toren.

Rostov-Don besitzt nunmehr 13 Punkte und belegt den klaren ersten Platz in der Gruppe A.

Statistik:

CSM Bukarest vs. HC Rostov-Don 22:27 (10:16)

Rostov-Don: Gabisova (6/18, 33 Prozent), Kalinina (2/12, 17 Prozent); Vyakhireva – 5, Managarova – 4, Zaadi – 4, Borshchenko – 4, Kozhokar – 3, Krpezh-Shlesak – 2, Lagerquist – 1, Bobrovnikova – 1, Makeeva – 1, Tazhenova – 1, Kuznetsova – 1, Smirnova, Sobkalo.

Top-Beiträge:

Handball WM 2021 Ägypten

Handball EM 2020 Dänemark

ZEPPI

Bund Länder Beschluss zur Corona Pandemie

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Franz Beckenbauer: „Paris ist Super-Mannschaft”

Handball EM 2020 EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Gruppen

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert