Handball: SG Flensburg-Handewitt vs. HC Meshkov Brest verschoben

SG Flensburg Handewitt - Handball Bundesliga und EHF Champions League Saison 2020-2021 - Copyright: SG Flensburg-Handewitt
SG Flensburg Handewitt – Handball Bundesliga und EHF Champions League Saison 2020-2021 – Copyright: SG Flensburg-Handewitt

Handball EHF Champions LeagueVorrunde, Gruppe A, 8. Spieltag: Die SG Flensburg-Handewitt tritt am Mittwoch um 18:45 Uhr nicht beim HC Meshkov Brest an.

SG Flensburg-Handewitt nur Remis gegen HC Meshkov Brest

SG Flensburg-Handewitt bezwang Elverum Handball

SG Flensburg-Handewitt unterlag bei HC Vardar Skopje

SG Flensburg-Handewitt bezwang FC Porto souverän

Flensburg-Handewitt drehte Match in Paris

SG Flensburg-Handewitt mit Krimi-Sieg gegen Kielce

Supercup: THW Kiel bezwang SG Flensburg-Handewitt

24.11.2020 – PM SGFH / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball EHF Champions League: Die für Mittwoch angesetzte Partie in der EHF Champions League der SG Flensburg-Handewitt muss aufgrund eines positiv getesteten Spielers der Mannschaft von Meshkov Brest kurzfristig verschoben werden. Nach einem offiziellen Liga-Spiel von HC Meshkov Brest in Belarus am vergangenen Samstag, ergab eine PCR-Testung auf das COVID-19 Virus einen positiven Fall innerhalb der Mannschaft. Die europäische Handball Föderation sah sich zum Schutz der Spieler und aller Beteiligten am späten Dienstagnachmittag gezwungen, die für Mittwochabend angesetzte Partie in Weißrussland abzusagen und das Spiel zu verschieben.

Um 8.30 Uhr sollte wird der Charterflieger am Mittwoch in Sonderborg zum nächsten internationalen Tagestrip abheben. Zweieinhalb Stunden soll der Flug dauern. Vom Flughafen Brest sind 20 Minuten mit dem Bus zum Tageshotel eingeplant. Mittagspause steht auf dem Programm – aber kein Stadtbummel, um die Zahl der Kontakte möglichst klein zu halten. Sportlich wartet keine einfache, aber eine lösbare Aufgabe. Dreimal gastierte die SG Flensburg-Handewitt bereits beim HC Meshkov und gewann jeweils knapp.

„Nach der Analyse des Hinspiels wurde die Laune nicht besser, denn so einige Sachen hätten wir besser machen sollen“, meinte Coach Maik Machulla. „Unsere Abwehrarbeit war eigentlich gar nicht so verkehrt, doch sehr oft fehlte ein halber Meter.“

In fast voller Besetzung nach Brest

Vor Wochenfrist war Jim Gottfridsson bereits nach wenigen Minuten mit einem Pferdekuss ausgefallen, nun soll er die kompletten 60 Minuten mitwirken und den Angriff strukturieren. Auch Johannes Golla reist mit. „Wir werden weiterhin sehr vorsichtig mit ihm sein“, kündigte Maik Machulla an. „Alles befindet sich im normalen Bereich, aber er hatte nun eine Belastung, die er seit Anfang März nicht mehr hatte.“ Bei der Brest-Tour fehlt neben Lasse Möller nur Hampus Wanne, der Anfang des Monats bei der schwedischen Nationalmannschaft eine Oberschenkel-Blessur davon getragen hatte. „Da vertrauen wir voll auf sein Gefühl“, teilte Maik Machulla mit. „Wir werden nichts überstürzen, denn im Dezember haben wir noch viele wichtige Spiele vor der Brust.“

Top-Beiträge:

Handball EM 2020 Frauen

Handball WM 2021 Ägypten

Handball EM 2020 Dänemark

ZEPPI

Bund Länder Beschluss zur Corona Pandemie

Handball EM 2020 Frauen EHF EURO

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Franz Beckenbauer: „Paris ist Super-Mannschaft”

Handball EM 2020 EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

Time-Out-Kolumne

ZEPPI Sport News

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Gruppen

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert