SG Flensburg-Handewitt gastiert bei HC Vardar Skopje

SG Flensburg Handewitt - Handball Bundesliga und EHF Champions League Saison 2020-2021 - Copyright: SG Flensburg-Handewitt
SG Flensburg Handewitt – Handball Bundesliga und EHF Champions League Saison 2020-2021 – Copyright: SG Flensburg-Handewitt

Handball EHF Champions League: Sieben Pflichtspiele, sechs Siege – die SG Flensburg-Handewitt ist sehr gut in die Saison 2020/2021 gestartet.

Dementsprechend steht sie in der Staffel A der EHF Champions League mit 6:0 Punkten an der Spitze. Am Donnerstag um 20:45 Uhr soll im Auswärtsspiel bei Vardar Skopje nachgelegt werden.

SG Flensburg-Handewitt bezwang FC Porto souverän

Flensburg-Handewitt drehte Match in Paris

SG Flensburg-Handewitt mit Krimi-Sieg gegen Kielce

Supercup: THW Kiel bezwang SG Flensburg-Handewitt

14.10.2020 – PM SGFH / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball EHF Champions League: Die SG Flensburg-Handewitt hat sich – wie schon für Paris – wieder für einen Tages-Charterflug von Sonderborg aus entschieden. Auch in Nordmazedonien ist derzeit vieles anders als sonst. So sollen in den „Sport Center Jane Sandanski“, der als einer der größten Handball-Hexenkessel der Welt gilt, keine Zuschauer eingelassen werden. Schwer einzuschätzen ist die Stärke des nordmazedonischen Meisters. Bereits zwei Spiele mussten verlegt werden, so dass bislang nur ein 22:24 im weißrussischen Brest in der Statistik steht.

„Da hat sich im Umfeld viel getan“, weiß SG-Kapitän Lasse Svan. „Aber noch immer hat Vardar viele Spieler mit einer hohen Qualität – da kann man nicht so einfach hinfliegen und die Punkte mitnehmen. Dessen müssen wir uns bewusst sein.“ Teamkollege Magnus Röd sieht es genauso: „Die kriegen noch immer eine starke Mannschaft auf die Platte, darauf müssen wir vorbereitet sein.“

Für einen Akteur im SG-Tross wird die Tour die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte bringen: Für Domen Sikosek Pelko. In der letzten Saison bestritt er mit Vardar seine ersten Partien in der EHF Champions League und war auch im Frühjahr in Skopje, als der Corona-Lockdown verhängt wurde. Jetzt schlägt sein Herz für die SG.

„Ich wünsche mir noch mehr als sonst, dass wir gewinnen und einen Sieg mit nach Flensburg nehmen“, sagte der Kreisläufer. Kurios: Obwohl beide Teams treue Teilnehmer der europäischen Königsklasse sind, standen sie sich noch nie in der Gruppenphase gegenüber. Die einzigen Vergleiche ergaben sich in den Viertelfinals 2014 und 2017. Das erste Mal behielt die SG Flensburg-Handewitt in der Gesamtrechnung knapp die Nase vorn, drei Jahre später jubelte Vardar. Ein erster Sieg in Skopje wäre sehr willkommen. Denn es bleiben nur zwei Tage für die Vorbereitung auf das 103. Landesderby gegen den THW Kiel. „Das wird eine mentale Aufgabe für uns und bedeutet viel Arbeit für die Physiotherapeuten“, meinte Lasse Svan. „Für uns ist ein solcher Spielplan nichts Neues.“

Top-Beiträge:

ZEPPI

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Finale

Franz Beckenbauer: „Paris ist Super-Mannschaft”

Handball EM 2020 EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

ZEPPI Sport News

Handball WM 2021 Ägypten: Spielplan. Modus. Gruppen

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

DFL mit verspäteter Einsicht nach „Salami-Taktik“

Leichtathletik: EA-Präsident Svein Arne Hansen im SPORT4FINAL Interview

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Alfred Gislason – Zum Erfolg verdammt ?

Sport Aktuell

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Keine Weiterentwicklung und Medaille

Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Domagoj Duvnjak im Video Interview

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

Handball WM 2021 Männer in Ägypten

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Handball Quali-Turnier in Berlin für Olympia 2020 Tokio

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert