SG Flensburg-Handewitt vs. Paris Saint-Germain im Revanche-Match

SG Flensburg-Handewitt - Saison 2018-2019 - Handball Bundesliga - EHF Champions League - Foto: SG Flensburg-Handewitt
SG Flensburg-Handewitt – Saison 2018-2019 – Handball Bundesliga – EHF Champions League – Foto: SG Flensburg-Handewitt

Handball VELUX EHF Champions League: Flensburg-Handewitt empfängt Paris – Gelegenheit zur Revanche.

Die Niederlage vom Samstag war sehr unglücklich. Bereits zum Auftakt der Rückrunde in der Staffel B der VELUX EHF Champions League bekommt die SG Flensburg-Handewitt die Gelegenheit zur Revanche. Sie trifft am Mittwoch um 18:45 Uhr abermals auf Paris Saint-Germain HB, diesmal in der FLENS-ARENA.

Handball EM 2018 Frankreich: SPORT4FINAL LIVE

„Im Gegensatz zum Hinspiel haben wir nun zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung und können das erste Spiel analysieren“, erklärte Maik Machulla. „Wir wollen uns abermals gut präsentieren. Ein Spiel gegen Paris ist immer ein Highlight.“

13.11.2018 – PM SGFH / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

SG Flensburg-Handewitt – was lief gut in der Abwehr? Was weniger? Was lässt sich im Angriff noch optimieren? Der SG-Trainer sezierte das Hinspiel zusammen mit Mark Bult ganz genau. Unter dem Strich gab es wenig zu meckern. „Handball ist schnell, da passieren automatisch Fehler – aber wir haben nicht viele gemacht“, bilanzierte Maik Machulla. „Das Ergebnis war ärgerlich, die Leistung aber keineswegs. Dieses Niveau ist keine Selbstverständlichkeit, das müssen wir nun erst einmal wieder erreichen.“

Wachsende Sieger-Mentalität

Ein zweiter starker Auftritt gegen das Top-Team Paris Saint-Germain HB, das mit einer Chartermaschine direkt zum Flensburger Flugplatz „Schäferhaus“ geflogen ist, wäre ein weiterer Schritt nach vorne. „Wir wollen uns von Woche zu Woche stabilisieren“, erklärte Maik Machulla, der mit Freude beobachtet: „Gerade bei den neuen Spielern wächst der Glaube daran, auch gegen die besten Mannschaften bestehen zu können – so entwickelt sich eine Sieger-Mentalität.“ Ein interessantes Detail: Beim Fast-Coup von Paris standen bei Anpfiff mit Lasse Svan und Holger Glandorf nur zwei Akteure in der Aufstellung, die schon länger als anderthalb Spielzeiten das Trikot der SG tragen.

Wer ist wieder dabei?

In der französischen Metropole agierte die SG sehr zurückhaltend mit Tempogegenstößen – weil das Personal knapp war. Marius Steinhauser wird definitiv wieder an Bord sein. Für Tobias Karlsson, Magnus Rod und Jim Gottfridsson hofft Maik Machulla, dass zumindest einer aus diesem Trio seine Kameraden gegen Paris unterstützen wird. „Alle könnten spielen“, erklärt der Coach. „Die Frage lautet allerdings: Wollen wir auch das Risiko eingehen? Denn manchmal ist es besser, seinen Spielern den einen oder anderen Tag mehr Pause zu gönnen.“ Das Abschluss-Training und die Gespräche mit den Spielern sowie dem Medical Team werden den Ausschlag über einen möglichen Einsatz geben.

Statistik:

Beide Teams standen sich bislang neun Mal gegenüber. Davon gewann die SG drei, Paris sechs Mal. Das Torverhältnis lautet 276:272.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert