Handball EHF Finals Frauen: Nantes Atlantique erster Sieger

Handball EHF Finals Frauen - Nantes Atlantique - Copyright: EHF Media
Handball EHF Finals Frauen – Nantes Atlantique – Copyright: EHF Media

Handball European League EHF Finals Frauen: Nantes Atlantique Handball gewann den ersten Titel in der Wettbewerbs-Geschichte.

10.05.2021 – PM EHF Media / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball European League EHF Finals Frauen: Nantes Atlantique Handball schrieb Geschichte, als es nach einem brillanten 36:31-Sieg gegen Siofok KC im Finale als erstes Team den EHF European League Pokal der Frauen gewann. Nantes beendete Siofoks ungeschlagenen 17-Spiele-Lauf in europäischen Spielen – eine Sequenz, die bis zu einer Niederlage gegen die französische Mannschaft im November 2019 zurück reicht.

Der siegreiche Trainer Guillaume Saurina sagte: „Als wir hier ankamen, sagte ich den Mädchen, dass dies ein großes Ereignis ist, aber wir müssen nur Handball spielen. Dies sind nur zwei Handball-Spiele und Handball ist das, was Sie am besten können. Lass uns spielen, wir werden danach weinen. Und das haben sie getan, sie waren unglaublich, sie haben den Plan respektiert. Es gab viele historische Dinge für uns, es ist unglaublich, ich versuche meinem Präsidenten zu erklären, dass dies keine normale Saison war, weil ich nicht möchte, dass er solche Jahreszeiten Jahr für Jahr erwartet.“

Es war eine doppelte Feier für Nantes Bruna de Paula, da die Innenverteidigerin als MVP geehrt wurde. Die Brasilianerin sagte: „Was wir erreicht haben, ist erstaunlich und ich habe von Anfang an an unser Team geglaubt. Wenn die Stimmung außerhalb des Platzes gut ist, funktionieren die Dinge auch auf dem Platz. Ich hatte nie Angst vor dieser Herausforderung, weil ich weiß, was wir tun können. Ich bin stolz und glücklich und es fehlen mir die Worte.“

Bronze für Baia Mare

Die Bronzemedaille hatte Gastgeber Baia Mare Torhüterin Filippa Idehn zu verdanken, als eine sehr gute Leistung der Schwedin in der Schlussphase der rumänischen Mannschaft zu einem 33:31-Sieg über Herning-Ikast verhalf. Herning-Ikast führte zur Pause mit drei Toren, aber nachdem es in der zweiten Halbzeit eine Reihe wichtiger Chancen verpasst hatte, die dänische Mannschaft traf fünf Mal den Pfosten, war es die Mannschaft von Costica Buceschi, die sich in der zweiten Halbzeit sammelte, um den Turnaround abzuschließen und den dritten Platz zu belegen. Es war ein Sieg, den Buceschi den Baia Mare-Fans widmete, die den Erfolg in der Arena nicht feiern konnten.

Top-Beiträge:

Handball Olympia Tokio: Alfred Gislasons Kern-Team Deutschland

Olympia Tokio 2020 Handball Turniere: Auslosung. Stimmen. Spielplan

Handball DHB Männer: Der Weltspitze ein Stück näher

Täve Schur, Deutschlands Sport-Legende, feiert 90. Geburtstag

DHB zwischen WM-Debakel und Olympia-Vision

Deutschland fehlt Weltklasse Performance

Kommentar: Deutschland von Weltklasse weit weg

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für Deutschland

Deutschlands WM-Debakel und Olympia-Gold-Vision

Dialog mit Enkel: Zeit zu liefern für DHB-Team

Handball EM 2020: Deutschlands Frauen mit Stagnation

EHF EURO: Deutschland in Stagnations-Phase

Sport Aktuell

ZEPPI

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

ZEPPI Top Beiträge

ZEPPI Sport News

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Handball Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Handball EM: Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

ZEPPI Kolumne

Dialog mit meinem Enkel

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert