Füchse Berlin: Gruppenauslosung im EHF-Cup

05.12.2013 – PM:

Am Donnerstagmittag wurden in Wien die Gruppen für Hauptrunde des EHF-Cups ausgelost. Die Gruppenphase beginnt am 08. Februar 2014 und wird in vier Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gespielt. Die Füchse Berlin treffen in der Gruppe B auf HCM Constanta (Rumänien), Chambery Savoie HB (Frankreich) und den Sporta Hlohovec (Slowakei). 

Füchse Berlin - Foto: DKB-Handball-Bundesliga (HBL)
Füchse Berlin – Foto: DKB-Handball-Bundesliga (HBL)

Mit Chambery und Constanta sind die Füchse Berlin mit zwei Teams in der Gruppe, die ebenfalls Champions-League Erfahrung haben. Komplettiert wird die Gruppe durch das slowakische Team Sporta Hlohovec, das sich als einziges in der ersten Runde des EHF- Cups eingestiegenes Team bis zur Gruppenphase durchgesetzt hat. „Wir werden jetzt beginnen uns mit den Gegnern beschäftigen und schauen dass wir gut vorbereitet sind. Die Gruppen sind sehr ausgeglichen“, sagt Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson. „Wir haben mit Constanta ein Team was schon oft in der Champions League gespielt hat und auch Chambery mit den beiden Gille-Brüdern ist ein Spitzenteam aus Frankreich“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, der mit Geschäftsstellenleiter Stefan Güter vor Ort war. „Von den Reisen her gab es sicher einfachere Gegner. Ich bin mir aber sicher, dass wir die anspruchsvollere Reiseplanung, auf die wir im EHF-Cup vorbereitet waren, mit Bravour meistern werden“, so EHF-Cup-Delegationsleiter Stefan Güter. Mit rund 1.500 km Entfernung ist Constanta am Schwarzen Meer die weiteste Reise, die die Füchse erwartet.

Im Rahmen der Gruppenauslosung stellte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning auch den Austragungsort für das EHF-Cup-Finalturnier vor. „Wir hoffen im Mai nur drei Teams zu einem tollen Handballevent in Berlin begrüßen zu dürfen, einen Platz wollen wir gerne selbst einnehmen“, so Hanning. Das EHF-Cup-Finalturnier findet am 17./18. Mai 2014 statt. Die Füchse würden sich als Gruppenerster oder einer der drei besten Gruppenzweiten direkt für die selbst ausgerichtete Finalrunde qualifizieren und müssten kein Viertelfinale spielen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert