Champions League: Györi Audi ETO KC – In der Auszeit wird Englisch gesprochen

11.02.2013 – SPORT4Final:

Hauptrunde Gruppe 1: 

Randers HK (Dänemark) vs. Györi Audi ETO KC (Ungarn)    18:25  (Halbzeit 9:14)

Der letztjährige Finalist der Frauen Champions League aus dem ungarischen Györ gewann beim dänischen Vertreter Randers HK, ohne voll gefordert zu werden, mit 18:25 Toren. Die „kleine“ Weltauswahl gewann sicher und souverän das zweite Hauptrundenspiel und steht nun gemeinsam mit Larvik aus Norwegen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Gruppe 1. In den ruhig verlaufenden Auszeiten wird in der englischen Sprache der Redebedarf „gestillt“.

[private]

In der temporeichen aber auch von vielen technischen Fehlern (16:17) begleiteten Partie schien sich beim 4:8 (21.) eine Vorentscheidung zu Gunsten Györs anzubahnen. Aber Randers kam innerhalb von 3 Minuten auf 8:9 heran, um dann wieder in den folgenden 6 Minuten einen 1:5-Lauf zu kassieren. Wenn es die Spielsituation erforderlich machte, zog das ungarische Spiel vom Tempo und der Präzision an. Es war stark von der ungarisch-norwegischen Achse Görbicz – Löke geprägt, die beide  jeweils 6 Tore warfen.

Aber Randers gab nie auf und kam mit Elan und 2 Toren in die zweite Halbzeit herein. Die folgende Torflaute von 11 Minuten sollte sich dann spielentscheidend auswirken. Der Gast zog von 11:14 auf 11:18 (39.) davon. Randers kämpfte trotz spielerischer Unterlegenheit stark weiter und verkürzte in einer fast 10-minütigen „Torauszeit“ Györs auf 15:18 (48.). Aber Györ begann wieder die Trainerworte, das Spiel zu kontrollieren, umzusetzen und sorgte bis zur 53. Minute mit dem 15:22 für die Entscheidung.

Randers HK fehlte neben den vielen vermeidbaren Fehlern (Wurfeffektivität 38 %) die Torgefahr aus dem Rückraum. Die ungarische Abwehr stand körperbetont sicher und hatte in ihrer norwegischen Torfrau Haraldsen (47 % Quote) die „Matchwinnerin“. Nach dieser cleveren und guten Spielleistung und unter Einbeziehung des gestrigen Spiels des CL-Titelverteidigers Buducnost Podgorica heißt für mich der diesjährige Topfavorit in der Champions League Györi Audi ETO KC aus Ungarn.   

[/private]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert