HC Leipzig im Handball EHF-Cup doppelt gegen RK Zagorje

Der HC Leipzig ist in die direkte Vorbereitung auf die beiden anstehenden EHF-Cup-Spiele gegen RK Zagorje am Donnerstag (Anwurf 19.00 Uhr) in Dessau sowie Samstag (15.00 Uhr) in der ARENA Leipzig gestartet.

HC Leipzig vs. SG BBM Bietigheim - Saskia Lang (18) - Foto: Sebastian Brauner
HC Leipzig vs. SG BBM Bietigheim – Saskia Lang (18) – Foto: Sebastian Brauner

SPORT4Final LIVE und EXKLUSIV

Handball der Extraklasse

HANDBALL-WM der Frauen im Dezember 2015 aus Dänemark

Handball EHF EURO 2016 der Männer im Januar 2016 aus Polen

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp berichtet ausführlich von den Spielen der deutschen Handball-Nationalmannschaft aus Dänemark und Polen sowie den Finalspielen in Herning und Kraków.

SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona
Frank Zepp im Palau St. Jordi in Barcelona

16.11.2015 – HC Leipzig / SPORT4Final / Frank Zepp:

„Wir haben vergangene Woche bewusst das Tempo aus dem Training genommen, damit die Mädels nach den letzten Spielen noch einmal Schwung holen können. Jetzt gilt es noch einmal sechs Tage alles zu geben. Wir werden die Mannschaft bis zur Partie in Dessau versuchen, optimal auf den Gegner einzustellen. Der Freitag soll dann zur Auswertung des Hinspiels dienen, bevor wir am Samstag unseren HCL-Fans in der ARENA ein tolles Rückspiel bieten wollen“, blickt Cheftrainer Norman Rentsch auf die bevorstehende Woche.

Voraussichtlich wird bei den beiden ersten internationalen Saisonspielen Franziska Mietzner ihr Debüt im HCL-Trikot feiern. Das Trainingspensum der Rückraumspielerin wurde in den letzten Wochen Stück für Stück gesteigert. Nun rechnet man beim HC Leipzig damit, dass die gebürtige Frankfurterin gegen Zagorje die ersten Einsatzminuten erhalten wird.

Ticketaktion für EHF-Cup und Länderspiel

Eintrittskarten für das Auswärtsspiel in Dessau sind in der Geschäftsstelle des HC Leipzig sowie der Sportfabrik erhältlich. Ab sofort gibt es die Tickets zum bequemen Ausdrucken von zu Hause bei ticketmaster.de. Für das Heimspiel des HC Leipzig gibt es bereits Tickets, die an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.hc-leipzig.de/tickets erhältlich sind. Die Karten für das Europapokal-Rückspiel sind auch als Kombi-Ticket mit dem Länderspiel Deutschland gegen Polen (25. November um 18 Uhr) unter dem Stichwort „Leipzig International“ an der Ticketkasse der ARENA erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert