Topfavorit Larvik rettet nach überlegenem Spiel nur Remis in Skopje

11.10.2013 – SPORT4Final:

Champions League: Gruppe D

Vardar Skopje (MKD) vs. Larvik (NOR) 27:27 (12:15)

Im Spitzenspiel der Vorrundengruppe D der Handball-Champions-League der Frauen kam der letztjährige Finalist Larvik aus Norwegen gegen das ambitionierte mazedonische Team von Vardar Skopje nicht über ein 27:27-Unentschieden hinaus. Beide Teams besitzen nun drei Punkte und eine gute Ausgangsposition für die Hauptrunde.

Zur Spielanalyse:      [private]

Der folgende Spielverlauf zeigt das Spiel im „Wechselbad der Gefühle“ und das leistungsmäßige „Auf und Ab“ in einer nicht auf sehr hohem Niveau stehenden Partie. Großartige Spielszenen wurden von vielen technischen Fehlern und Abspielfehlern abgelöst. Nur die Torhüterleistungen lagen über dem Leistungsschnitt der Begegnung.

Spielverlauf:

0:4 (4.); 6:6 (13.); 8:7 (17. – 7m Zebic); 9:12 (26.); 10:15 (28.); 12:15 (Halbzeit)

15:16 (33.); 17:22 (41.); 23:23 (50.); 26:24 (55. Lekic); 26:26 (59.) 27:27 (Endstand)

Unbedingt positiv zu erwähnen und bemerkenswertes Momentum dieser Partie war das Tempo in den spieleröffnenden Phasen des Positionsangriffes und der Tempogegenstoß auf beiden Seiten. Auch die zunehmende Aggressivität in der Abwehrarbeit auf Gastgeberseite ab Mitte der zweiten Halbzeit trug zur Aufholjagd (Montenegros Europameisterin Radicevic mit insgesamt 5 Toren) bei. Aber auch die Fähigkeit, in einfacher oder doppelter Unterzahl das 21. und 22. Tor zu erzielen.

Zwischen dem 23:23 und dem 26:24 parierte die russische Nationaltorhüterin Suslina in Diensten von Skopje drei entscheidende Bälle in Folge. Drei Sekunden vor Schluss rettete die beste Spielerin und Torschützin (9 Tore) Nora Mörk das Remis für den Gruppenfavoriten. Zuvor erzielte 20 Sekunden vor Spielende Skopjens Beste, Maja Zebic (7 Tore), per Siebenmeter die Führung der Gastgeber.

Larviks spielerische und kämpferische Fähigkeiten (Anja Hammerseng-Edin) halfen bei der Rettung des einen Punktes sowie der Führung in der Gruppe D vor Skopje. Beide Teams besitzen nun drei Punkte und eine gute Ausgangsposition für die Hauptrunde. 

[/private]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert