Füchse Berlin zum Bundesliga-Auftakt bei der MT Melsungen

Am Samstag starten die Füchse Berlin nun endlich in die Saison 2015/2016. Das neu formierte Team um Erlingur Richardsson tritt um 19 Uhr bei der MT Melsungen an. Nicht nur für den Füchse-Coach ist es die Bundesliga-Premiere. Auch Bjarki Elisson, Jakov Gojun und Ignacio Plaza werden zum ersten Mal in der stärksten Liga der Welt auflaufen.

21.08.2015 – PM Füchse / SPORT4Final – SportGeist / Zeppi:

Nach der Sommerpause geht es für die Füchse nun wieder los in der DKB Handball-Bundesliga und gleich wartet ein schwerer Gegner. Auswärts treffen die Berliner auf die MT Melsungen. Laut Erlingur Richardsson eine „taktisch kluge und defensiv starke“ Mannschaft. In der vergangenen Saison konnte jede Mannschaft ihr Heimspiel für sich entscheiden: In Berlin gewannen die Füchse 27:24, auswärts mussten sie eine 24:31-Niederlage hinnehmen. Doch die nächste Begegnung findet unter neuen Vorzeichen statt. 

In der vergangenen Spielzeit wurde das Team von Michael Roth sechster und verpasste damit die Teilnahme am EHF-Pokal. Das Ziel der MT Melsungen für diese Saison ist Platz fünf, um 2016/17 wieder europäisch spielen zu können. Dafür haben sich die Hessen ordentlich verstärkt: Das neue Torhüter-Duo bilden Johan Sjöstrand (THW Kiel) und René Villadsen (ThSV Eisenach) und auch Rückraumspieler Timm Schneider (TBV Lemgo) ist als sehr kampfstark einzuschätzen. Verzichten muss MT-Trainer Roth auf die Langzeitverletzten Patrik Fahlgren und Malte Schröder, die beide einen Kreuzbandriss erlitten haben.

Fredrik Petersen und Paul Drux - Füchse Berlin mit neuen Trikots für Saison 2015/2016 - Foto: Füchse Berlin
Fredrik Petersen und Paul Drux – Füchse Berlin mit neuen Trikots für Saison 2015/2016 – Foto: Füchse Berlin

Auch das Gesicht der Hauptstadthandballer sieht diese Saison anders aus: Neben dem neuen Trainer Erlingur Richardsson sind auch Drago Vukovic, Jakov Gojun, Kent-Robin Tönnesen, Bjarki Elisson, Faruk Vražalic, Moritz Schade, Kevin Struck und Fynn-Ole Fritz neu bei den Füchse-Profis. Mit der MT Melsungen treffen die Berliner auf einen direkten Konkurrenten um die internationalen Startplätze, die zu erreichen auch in dieser Saison wieder das Ziel der Berliner ist. 

Die Fans und Zuschauer können sich zum Start in die 50. Saison also auf eine spannende Begegnung freuen. Livestände gibt es über den Ticker der DKB-Handball-Bundesliga. Das erste Spiel im Berliner Fuchsbau findet am 5. September um 19 Uhr statt, wenn der Aufsteiger SC DHfK Leipzig zu Gast sein wird.

Weitere News:  SPORT4Final

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert