Füchse Berlin: Paul Drux und Mattias Zachrisson wieder im Training

Knapp zwei Wochen nach der Operation ist nach Paul Drux auch Mattias Zachrisson zurück in Berlin. Beide haben mit den Reha-Maßnahmen begonnen. Nach einem Riss des Labrums in der Schulter müssen die Profis der Füchse Berlin trotzdem bis zu 6 Monate pausieren. 

04.08.2015 – PM Füchse / SportGeist / Zeppi:

„Es ist schon nicht so einfach, wenn man mitbekommt, wie sich die Jungs auf die Saison vorbereiten und man nicht dabei ist“, sagt Paul Drux. „Aber so etwas passiert eben im Sport.“ Das einzig Positive an der Tatsache, dass er und Linksaußen Mattias Zachrisson exakt die gleiche Verletzung erlitten haben, ist dass man sich austauschen kann. „Na klar waren wir in Kontakt. Es ist schon ganz praktisch, wenn man mal fragen kann, ob die Schmerzen normal sind“, so Drux. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut und die Schmerzen halten sich auch in Grenzen. 

In der vergangenen Woche konnte der Hoffnungsträger der Füchse erste Behandlungen bei Physiotherapeut Fabian Kittmann in Angriff nehmen. Viel war aber noch nicht drin, weshalb er froh ist, dass es diese Woche endlich los geht mit der Reha. Auch Mattias Zachrisson ist zurück in Berlin, so dass die Beiden gemeinsam für ihr Comeback arbeiten können. Auf dem Programm stehen Kraft- und Ausdauer-Training, teilweise sogar zusammen mit dem Team. Bald soll es auch in den Wasserkanal gehen, Oberkörper und Schulter dürfen aber erst drei Monate nach der Operation wieder trainiert werden.  

Paul Drux klingt positiv und schaut nach vorn – deshalb hat er auch die EM im Januar noch nicht ganz abgeschrieben. „Na klar, das ist mein Wunsch und daran werde ich arbeiten!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert