HC Leipzig und Katja Kramarczyk gehen getrennte Wege. Bayer Leverkusen mit Transfercoup

HC Leipzig und Katja Kramarczyk gehen getrennte Wege - Foto: HC Leipzig
HC Leipzig und Katja Kramarczyk gehen getrennte Wege – Foto: HC Leipzig

Der HC Leipzig und Kapitänin Katja Kramarczyk lösen ihren Arbeitsvertrag am heutigen Tag im beiderseitigen Einvernehmen auf.

„Wir bedauern den Schritt von Katja natürlich sehr. Selbstverständlich wünschen wir ihr alles erdenklich Gute, denn Sie war in den vergangenen Jahren ein sehr wichtiger Baustein und hat Großartiges für Leipzig und den HC Leipzig geleistet. Dafür können wir uns nur von Herzen bedanken“, so Manager Kay-Sven Hähner.

Katja Kramarczyk hütet ab sofort das Tor der Werkselfen. Den Verantwortlichen des Handball-Bundesligisten TSV Bayer 04 Leverkusen ist mit der Verpflichtung der 128-fachen Nationalspielerin ein Transfer-Coup gelungen.

15.02.2017 – PM HCL / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Persönliche Erklärung von Katja Kramarczyk:

Liebe Fans, Freunde und Unterstützer des HC Leipzig!

Der HC Leipzig und ich haben unseren Vertrag am heutigen Tag einvernehmlich aufgelöst.

Die Entscheidung, den HC Leipzig zu verlassen, war eine der schwierigsten in meinem ganzen Leben. Mit diesem Club durfte ich in den vergangenen 8,5 Jahren viele tolle Momente erleben und zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege feiern. Ich habe nicht nur mit herausragenden Handballerinnen das Feld geteilt, sondern in vielen von Ihnen Freunde gefunden. Mit meiner Entscheidung verlasse ich auch die Stadt, die ich so liebe und in der ich mittlerweile tief verwurzelt bin.

Mein Plan war es, nach der Handball Weltmeisterschaft 2017 im eigenen Land beim HC Leipzig meine Karriere zu beenden. Doch leider sind Umstände eingetreten, durch die ich meine sportlichen Ziele in akuter Gefahr sehe und die mich zum Handeln zwingen. Auf die Frage, ob die wirtschaftliche Situation des Clubs einen Einfluss auf meine Entscheidung hatte, kann ich nur sagen, dass ich nach wie vor fest an die Zukunft des HC Leipzig glaube, da es viele Menschen gibt, die diesem tollen Verein helfen möchten.

Mein Dank gilt allen Mitarbeitern des HC Leipzig, meinen Mitspielerinnen, dem gesamten medizinischen Team vom St. Elisabeth Krankenhaus und vor allem den Fans des HCL, die mich vom ersten bis zum letzten Tag an motiviert haben, alles für diesen Club zu geben. Ich wünsche dem gesamten Club für die Zukunft nur das Beste.

​Eure Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert