SG BBM Bietigheim zum Auftakt gegen TSV Bayer 04 Leverkusen

Kim Braun - SG BBM Bietigheim - Handball Bundesliga - EHF Champions League - Foto: SG BBM Bietigheim
Kim Braun – SG BBM Bietigheim – Handball Bundesliga – EHF Champions League – Foto: SG BBM Bietigheim

Handball Bundesliga, 1. Spieltag: Am Mittwoch fällt für die Frauen der SG BBM Bietigheim der Startschuss zur neuen Saison der Handball Bundesliga Frauen (HBF).

SG BBM Bietigheim: Auftakt-Gegner in der Halle am Viadukt um 19:30 Uhr ist TSV Bayer 04 Leverkusen.

11.09.2018 – PM SG BBM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Bereits in der Vorbereitungs-Phase traf der frischgebackene Champions-League-Teilnehmer im Rahmen des 5. Wittlicher Handball-Cups auf die Rheinländer und gewann mit 27:20. Doch von diesem Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen, denn die Ausgangslage ist zum Saisonstart eine neue.

Vorsicht ist demnach geboten, denn das Team von Neu-Trainer Robert Nijdam, der auf Renate Wolf folgte, verfügt über jede Menge Potential, spielt variabel und ist gleich zum Saisonstart ein unbequemer Gegner. 

SG BBM-Neuzugang Kim Braun, die in der vergangenen Saison noch das Bayer-Kreuz auf dem Trikot trug, freut sich auf ein Wiedersehen mit ihrem alten Team. „Ich hatte in Leverkusen eine schöne Zeit, wir sind deutscher A-Jugendmeister geworden und ich durfte bereits als junge Spielerin in der Profi-Mannschaft spielen. Mit einigen Spielerinnen stehe ich noch in Kontakt. Aber am Mittwoch ruhen die Freundschaften. Wir wollen gewinnen. Da müssen wir von Beginn an hellwach sein und eine konzentrierte Leistung abrufen.“

Ähnlich äußerte sich SG BBM-Cheftrainer Martin Albertsen, der froh ist, dass es nun endlich auch in der Handball Bundesliga los geht. „Bayer ist ein schwieriger Gegner zum Auftakt. Wir haben sie beim Wittlicher Handball-Cup geschlagen. Zuletzt haben sie aber das Turnier in Oldenburg gewonnen. Das zeigt, dass sie in einer guten Verfassung sind. Ich schätze Bayer stärker ein als in der vergangenen Saison. Deshalb müssen wir unsere maximale Leistung bringen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert